Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Pressemitteilung Polizeipräsidium Aalen

Aalen (ots)

Jagstzell: Pkw auf die Gleise gerollt und von Zug erfasst

Am Dienstagabend gegen 18:40 Uhr stellte ein 26 -jähriger Mann seinen Pkw Renault auf einen Firmenparkplatz in der Crailsheimer Straße ab. Der Pkw war nicht gegen ein Wegrollen gesichert und setzte sich führerlos in Bewegung. Der Pkw rollte vom Parkplatz über die Crailsheimer Straße eine Böschung hinab und kam auf den Bahngleisen auf Höhe des Friedhofes zum stehen. Dort wurde der unbesetzte Pkw von dem aus Richtung Crailsheim kommenden Personenzug erfasst. Durch die Kollision wurde der Pkw von den Gleisen geschoben und fing Feuer. Die Fahrgäste im Zug wurden nicht verletzt. Der IC von Nürnberg nach Karlsruhe wurde durch den Zusammenstoß beschädigt und konnte die Fahrt nicht mehr fortsetzen. Die ca. 200 Fahrgäste mussten den Zug am Unfallort verlassen und wurden durch Busse der Deutschen Bahn weiterbefördert. Der Sachschaden am Zug wurde vorläufig auf 30.000 Euro beziffert. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren mit insgesamt mit 9 Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 07.03.2023 – 15:42

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Weinstadt: Mit entgegenkommenden PKW kollidiert Ein 66-jähriger Audi-Fahrer fuhr am Dienstag gegen 7.40 Uhr in der Hauptstraße links an einem am Fahrbahnrand parkenden Auto vorbei. An dieser Engstelle missachtete er dabei den Vorrang eines entgegenfahrenden Renault-Fahrers. Es kam zur Kollision im Begegnungsverkehr, wobei ein Schaden in Höhe von etwa 5500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Waiblingen: Unfallflucht Am Dienstag beschädigte, in ...

  • 07.03.2023 – 14:59

    POL-AA: Ostalbkreis: Baucontainer mutwillig beschädigt - Unfälle

    Ostalbkreis: (ots) - Stödtlen: Sachbeschädigung Unbekannte beschädigten in den zurückliegenden drei Wochen auf einer Baustelle einer Kläranlage, die sich im Gewann am Lachfeld befindet, den Rollladen und die Glasscheibe eines dortigen Baucontainers. Der hierbei entstandene Schaden beträgt rund 500 Euro. Hinweise erbittet der Polizeiposten Tannhausen unter 07964/330001. Westhausen: Aufgefahren Ein 30-jähriger ...

  • 07.03.2023 – 09:08

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis:

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Backnang: Feuerwehreinsatz In einem Wohngebäude im Ungeheuhof entstand am Montagabend kurz nach 20 Uhr in einem Hackschnitzellager ein Schwelbrand. Dieser könnte den ersten Feststellungen nach durch Glutteile eines unweit entfernten Ofens verursacht worden sein. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Ob ein Gebäudeschaden entstand, ist noch unklar. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz. Die ...