Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: Unfall zwischen Pkw und Sattelzug

BAB 8, Gemarkung Remchingen/Enzkreis (ots)

Ein leicht Verletzter und ein Sachschaden in Höhe von etwa 130 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich gegen 18.20 Uhr auf der BAB 8, zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ereignete. Ein 68-jähriger Mann fuhr mit seinem Jaguar auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe. Auf der regennassen Fahrbahn verlor er, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Er prallte gegen einen Sattelzug, der auf der rechten Fahrspur fuhr. Durch die Kollision wurde der Sattelzug instabil. Er schleuderte nach links über die Fahrbahn und prallte dort gegen eine Betonleitwand. Von dieser wurde wieder nach rechts abgewiesen. Er schleuderte nochmal über die komplette Richtungsfahrbahn zurück und kam schließlich im Grünstreifen, rechts der Fahrbahn, zum Stillstand. Der 68-jährige Jaguar-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der 46-jährige Sattelzuglenker blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten, die bis gegen 21.00 Uhr andauerten, kam es in Fahrtrichtung Karlsruhe zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Andreas Kuttruff, Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 08.03.2023 – 21:44

    POL-Pforzheim: Am Steuer eingeschlafen - Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 10

    Illingen/Enzkreis (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignete sich am Abend, kurz nach 18.00 Uhr, auf der B10. Der 68jährige Fahrer eines Mercedes-Vito fuhr von Vaihingen/Enz kommend, in Richtung "Illinger Eck". Vermutlich aufgrund eines "Sekundenschlafes" geriet er mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er ...

  • 08.03.2023 – 11:58

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Sternenfels - Einbrecher dringt in Wohnung ein - Zeugen gesucht

    Sternenfels (ots) - Ein bislang unbekannter Täter ist am Dienstagabend in eine Wohnung in Sternenfels eingebrochen. Der Täter verschaffte sich gegen 20:30 Uhr über ein Fenster gewaltsam Zutritt in die in einem Mehrfamilienhaus im Ziegeläckerweg befindliche Wohnung. Der Einbrecher nutzte das Baugerüst, welches am Gebäude angebracht war, um in die Wohnung im ersten ...