Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Michael Bully Herbig exklusiv in TV Movie: "Ich lache im Schlaf"

Hamburg (ots)

In der Komödie "Zettl. Unschlagbar charakterlos" (Kinostart: 2. Februar) geht Michael Bully Herbig als skrupelloser Klatschreporter in Berlin auf Promi-Jagd und musste sich unter Regisseur Helmut Dietl an eine andere Art des Filmemachens gewöhnen. "Beim Dreh mit Dietl bleibt nicht viel Spielraum für Interpretation oder Improvisation", sagt Herbig im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Das Drehbuch ist wie eine Partitur geschrieben."

Schon am ersten Drehtag habe er beim mehrfachen Wiederholen einer Szene gemerkt, dass Abweichungen nicht erwünscht seien. "Helmut Dietl möchte keine Vorschläge, er möchte seinen Film so machen, wie er ihn sich ausgedacht hat", sagt Bully Herbig. "Er spielte uns die Szenen vor, und wir spielten sie exakt so nach."

Kein Wunder, dass dem Komiker beim Dreh selten zum Lachen zumute war. "Allerdings hat der Film ja keinen Schenkelklopferhumor", stellt der 43-Jährige richtig. "Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Zuschauer mit einem Dauergrinsen im Kino sitzen." Zumal die gnadenlos bissigen Geschichten um die Berliner Politprominenz keineswegs übertrieben seien. "Helmut sagte mir, dass es dort in Wahrheit noch viel heftiger zugeht."

Privat muss sich Bully Herbig übrigens nicht groß anstrengen, um Frau und Kind zum Lachen zu bringen. "Meine Frau behauptet, ich lache manchmal im Schlaf, und dann muss sie mitlachen", erzählt der Star. "Bei meinem Sohn reicht es, wenn ich mir etwas auf den Kopf packe, dann gluckst er vor Vergnügen." Mehr zu Michael "Bully" Herbig und seinem neuen Kinofilm "Zettl" gibt's auf kino.tvmovie.de

Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion "TV Movie", Uta Tiedemann, Telefon 040/ 3019-3623. Das vollständige Interview steht in TV Movie 3/2012, die am 20. Januar erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.

Das aktuelle Titelcover von TV Movie kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Pressekontakt:

Kommunikation und Presse Tel. 040/3019-1027

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 396 Zeitschriften und 112 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 62 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,004 Milliarden 
Euro (Hochrechnung 2011).

Pressekontakt:

.

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 05.01.2012 – 12:02

    Sandra Bullock exklusiv in TV Movie: "Jungs waren für mich verboten!"

    Hamburg (ots) - In dem Drama "Extrem laut und unglaublich nah" (Kinostart: 16. Februar) spielt Sandra Bullock eine Frau, die beim Terroranschlag vom 11. September 2001 ihren Mann verliert. Ein Tag, den der Hollywoodstar noch in furchtbarer Erinnerung hat. "Ich war in New York und sah, wie das zweite Flugzeug einschlug und Leute aus den Fenstern sprangen", erzählt ...

  • 05.01.2012 – 12:01

    Thomas Gottschalk exklusiv in TV Movie: "Ich sehe mich als Desperado"

    Hamburg (ots) - Am 23. Januar startet Thomas Gottschalk in der ARD mit seinem Daily Talk vor der Tagesschau. "Ich sehe mich als Desperado, der der weitgehend spaßfreien Zone vor acht neues Leben einhaucht", erklärt der Show-Gigant im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. Wen er jeweils zu Gast im Studio haben wird, davon lässt sich der 61-Jährige ...

  • 04.01.2012 – 15:43

    Daniel Craig exklusiv in TV Movie: "Ich hätte keine Lust zum Schnüffeln"

    Hamburg (ots) - Im US-Film "Verblendung" (Kinostart: 12. Januar) spielt Bond-Darsteller Daniel Craig den schwedischen Journalisten Mikael Blomkvist. "Ich mag Blomkvist, er fühlt sich echt an, redet keinen Scheiß", sagt Craig im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Sein Ego steht ihm manchmal im Weg." Als Held würde er jedoch weder Bond noch Blomkvist ...