Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Steinach - Schwerer Motorradunfall

Steinach (ots)

Nach einem schweren Motorradunfall am Samstagabend gegen 19 Uhr auf der K 5356 schwebt ein 57-jähriger Motorradfahrer in Lebensgefahr. Zu dem Unfall am Ortsende Steinach in Richtung Biberach kam es, weil ein von der B 33 kommender, 24-jähriger Autofahrer beim Einfahren in die Kreisstraße den bevorrechtigten Motorradfahrer übersehen hat. In der Folge des seitlichen Aufpralls wurde der Motorradfahrer nach links auf die Gegenfahrbahn abgewiesen, wo er nahezu frontal auf einen entgegenkommenden Pkw prallte. Anschließend stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn. Durch den Aufprall erlitt er lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Freiburg geflogen.

Während die Schäden an den Pkws vergleichsweise gering waren, entstand an dem Motorrad Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Zur endgültigen Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet.

Die K 5356 war während der Unfallaufnahme für drei Stunden gesperrt.

/EWM

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 03.06.2022 – 14:34

    POL-OG: Gaggenau - Goethestraße gesperrt - Nachtragsmeldung

    Offenburg (ots) - Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhren zwei 62 und 68 Jahre alte Fahrradfahrerinnen die Hans-Thoma-Straße aus Richtung Sulzbacher Straße kommend bergwärts in Fahrtrichtung Goethestraße. Eine aus Richtung Hans-Thoma-Straße kommende 56-jährige Fahrerin eines Fiat wollte im Einmündungsbereich nach links abbiegen und der Hans-Thoma-Straße weiter folgen. In der Folge kam zum ...

  • 03.06.2022 – 13:56

    POL-OG: Bühl, Altschweier - Mit knapp drei Promille hinter dem Steuer

    Bühl, Altschweier (ots) - Ein Autofahrer wurde am Donnerstagabend von Beamten des Polizeireviers Bühl auf der L 83 gestoppt und seine gefährliche Fahrt wurde beendet. Ein durchgeführter Atemalkoholtest brachte einen Wert von knapp drei Promille zutage. Der 57-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach Auswertung der erhobenen Probe erwarten ...

  • 03.06.2022 – 13:40

    POL-OG: Gamshurst - Missachtete Vorfahrt führt zu Verkehrsunfall

    Gamshurst (ots) - Durch eine Kollision zweier Pkw wurde eine 40-jährige Beteiligte am Donnerstagmittag auf Höhe der Industriestraße leicht verletzt. Der mutmaßliche 65-jährige Unfallverursacher kam aus der außerörtlichen Industriestraße und wollte nach links auf die K 5372 abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt der Geschädigten, welche sich auf der vorfahrtsberechtigten K 5372 bewegte. Bei der Kollision ...