Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Mehrere PKW brennen in Katernberg - Zeugen gesucht!

Essen (ots)

45327 E.-Katernberg: Heute in den frühen Morgenstunden (26. März) brannten auf der Katernberger Straße und der Straße Schonnebeckhöfe mehrere PKW. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 4 Uhr meldete ein Zeuge über den Notruf der Polizei zwei brennende Fahrzeuge an der Katerberger Straße/Alte Kirchstraße. Als die Beamten eintrafen, hatte die Feuerwehr den weißen Renault und den schwarzen Dacia bereits gelöscht. Beide PKW waren in deutlichem Abstand zueinander geparkt.

Nur wenige Minuten nach dem ersten Notruf ging ein zweiter Anruf bei der Leitstelle der Polizei wegen eines brennenden PKW in unmittelbarer Nähe der Katernberger Straße ein. Auf der Straße Schonnebeckhöfe brannte ein Mercedes Sprinter. Durch diesen Brand wurden zwei weitere daneben parkende Transporter beschädigt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, die auch durch einen Hubschrauber unterstützt wurde, verlief erfolglos. Es konnten keine Tatverdächtigen angetroffen werden.

Alle drei Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Zeugen, die Auffälliges beobachtet haben und/oder Hinweise geben können, melden sich bitte über die zentrale Rufnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen./SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 24.03.2023 – 12:48

    POL-E: Essen: Unbekannte heben Bargeld mit gestohlener EC-Karte ab - Fotofahndung

    Essen (ots) - 45149 E.-Haarzopf: Im vergangenen Jahr wurde die EC-Karte einer 75-Jährigen auf ungeklärte Weise entwendet. Daraufhin hoben unbekannte Täter zwischen dem 23. Mai und dem 8. Juni 2022 mit der Bankkarte an verschiedenen Standorten mehrfach Bargeld ab. Bei den Taten wurden Unbekannte von einer Videoüberwachung gefilmt. Die Polizei fahndet nun mit den ...

  • 22.03.2023 – 09:54

    POL-E: Essen: Bargeldabhebung nach Wohnungseinbruch - Fotofahndung

    Essen (ots) - 45259 E-Heisingen: Die Polizei sucht mit Fotos nach einem Unbekannten, der mit einer entwendeten Bankkarte Bargeld abhob. Am 14. November brachen Unbekannte gewaltsam in die Wohnung einer 80-jährigen Essenerin an der Straße "Stemmering" ein. Neben Bargeld und Schmuck entwendeten die Täter auch eine Bankkarte der 80-Jährigen. In den folgenden Tagen hoben die Täter an verschiedenen Geldautomaten Bargeld ...