Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Geldautomatensprengung in Kaan-Marienborn #polsiwi

POL-SI: Geldautomatensprengung in Kaan-Marienborn #polsiwi
  • Bild-Infos
  • Download

Siegen - Kaan-Marienborn (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (10.12.2022) ist es gegen 02:00 Uhr zu einer Geldautomatensprengung in Kaan-Marienborn gekommen.

Anwohner einer Bankfiliale, die in einem Einkaufszentrum im Bereich der Hauptstraße liegt, wurden durch einen lauten Detonationsknall und Qualmentwicklung auf die Tat aufmerksam. Sie alarmierten anschließend die Polizei. Diese war knapp vier Minuten später vor Ort. Die Täter waren zu diesem Zeitpunkt bereits geflüchtet.

Die Filiale befindet sich in einem Geschäftshaus, das Gebäude ist unbewohnt. Nach bisherigem Erkenntnisstand waren nach der Detonation zwei Täter aus der Filiale herausgekommen. Anschließend fuhr ein schwarzer PKW vom Parkplatzbereich des Einkaufzentrums heran. Die beiden Personen stiegen in das Auto ein. Der Wagen soll dann mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Netphen-Deuz über die Hauptstraße weggefahren sein. Daher dürften mindestens drei Täter beteiligt gewesen sein. Es gibt Hinweise, wonach es sich bei dem PKW um einen Mercedes gehandelt haben könnte.

Bei den beiden Tätern im Bankgebäude soll es sich nach Zeugenangaben um Männer gehandelt haben. Die beiden Personen sollen Mützen, dunkle Kleidung sowie Stirnlampen getragen haben. Nach bisherigen Erkenntnissen dürften die Täter Bargeld erbeutet haben.

Die Polizei startete sofort intensive Fahndungsmaßnahmen mit eigenen und überregionalen Kräften.

Bei der Detonation wurde die Filiale erheblich beschädigt. Personen sind nach bisherigem Kenntnisstand nicht verletzt worden. Zur Höhe des Sachschadens und der Beute können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 09.12.2022 – 10:22

    POL-SI: 26-Jähriger nach Auffahrunfall im Krankenhaus - #polsiwi

    Bad Laasphe (OT Banfe) (ots) - Nach einem Auffahrunfall auf der L 718 bei Bad Laasphe-Banfe ist ein 26-Jähriger am Donnerstag (08.12.2022) zur Beobachtung ins Krankenhaus gekommen. Der Mann befuhr die Straße gegen 15:30 Uhr mit seinem PKW aus Fischelbach kommend in Richtung Banfe. Dabei übersah er nach ersten Erkenntnissen ein vor ihm haltendes Fahrzeug einer ...

  • 09.12.2022 – 07:58

    POL-SI: Betrug mit digitalen Kredit- und Debitkarten - #polsiwi

    Siegen-Wittgenstein (ots) - Unbekannte Täter haben in den vergangenen Wochen in Siegen-Wittgenstein mit einer perfiden Betrugsmasche zugeschlagen. Sie nutzten die Funktion der digitalen Kredit- und Debitkarte, um frei über das Geld der Geschädigten zu verfügen. Dabei sind teilweise finanzielle Schäden im vierstelligen Bereich entstanden. Zunächst läuft der Kontakt durch die Betrüger über das Telefon. Die Täter ...

  • 08.12.2022 – 11:18

    POL-SI: 27-jähriger Ladendieb bei Fluchtversuch gefasst - #polsiwi

    Siegen (OT Geisweid) (ots) - Ein 27-Jähriger hat am Mittwochabend (07.12.2022) in Siegen-Geisweid versucht, Lebensmittel zu entwenden und anschließend zu flüchten. Der Mann war gegen 18:50 Uhr einem Ladendetektiv in dem Geschäft in der Wenschtstraße aufgefallen. An der Kasse bezahlte der Dieb nur einen Teil der Ware und versuchte, aus dem Geschäft zu flüchten. Der Ladendetektiv stellte sich ihm jedoch in den Weg. ...