Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Gefährliche Körperverletzung nach Streit in Schwimmbad - Fünf Jugendliche greifen 16- und 20-Jährigen an

Hagen-Altenhagen (ots)

Nach vorausgegangenen Streitigkeiten in einem Schwimmbad in Altenhagen griff eine fünfköpfige Personengruppe am Mittwochabend (03.08.2022) einen 16-Jährigen und einen 20-Jährigen an. Gegen 20.10 Uhr wurde der Polizei über den Notruf eine Schlägere zwischen mehreren Personen in der Straße Am Sportpark gemeldet. Der 16-jährige Verletzte sagte den Beamten, dass er sich, zusammen mit seinem 20-jährigen Bekannten, zuvor in dem nahegelegenen Schwimmbad aufgehalten hat. Dort kam es bereits zu einem Streit mit den fünf Jugendlichen. Als er und der 20-Jährige nach dem Besuch des Schwimmbades zu Fuß auf dem Weg zu einer Bushaltestelle waren, warteten die Angreifer dort auf sie, rannten ihnen entgegen und griffen sie an. Die Auseinandersetzung verlagerte sich teilweise bis auf die Fahrbahn. Autofahrer hielten an und versuchten, die Parteien voneinander zu trennen. Der 20-Jährige konnte sich aus der Angriffssituation befreien und fliehen. In unmittelbarer Nähe stellten die Polizeibeamten die fünf Tatverdächtigen. Sie leiteten ein Strafverfahren wegen der Gefährlichen Körperverletzung ein. Die Kripo übernimmt die weiteren Ermittlungen. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 04.08.2022 – 07:26

    POL-HA: Gruppe unbekannter Männer greift 49-jährigen Mann in Altenhagen an

    Hagen-Altenhagen (ots) - Eine Gruppe bislang unbekannter Täter griff am Mittwochabend (03.08.2022) in Altenhagen einen 49-jährigen Mann an. Gegen 22.30 Uhr wurde der Hagener auf die Personengruppe aufmerksam, die vor seinem Wohnhaus in der Alleestraße stand. Weil die Männer sehr laut waren, trat der 49-Jährige vor das Mehrfamilienhaus und forderte sie zum Gehen ...

  • 03.08.2022 – 10:58

    POL-HA: Hagener fällt zweimal mit "frisiertem" Kleinkraftrad auf

    Hagen-Mitte (ots) - Ein besonders dreister Kleinkraftfahrer ist am Dienstagnachmittag (02.08.2022) Beamten des Verkehrsdienstes der Polizei gleich zweimal unangenehm aufgefallen. Gegen 16.30 Uhr kontrollierten sie den 42-jährigen Hagener bei einer Geschwindigkeitsüberwachung in der Volmestraße zum ersten Mal. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass sein Kleinkraftrad nicht über eine notwendige ...