Feuerwehr und Krankenwagen kamen: Leipzig-Star crasht kurz vorm Privatjet

Schock für Josep Martinez (23)! Der Torwart von Bundesligist RB Leipzig war am Samstagabend in einen Verkehrsunfall am Leipziger Flughafen verwickelt

Schock für Josep Martinez (23)! Der Torwart von Bundesligist RB Leipzig war am Samstagabend in einen Verkehrsunfall am Leipziger Flughafen verwickelt

Foto: Michael Strohmeyer, Jan Woitas/dpa
Von: Stefan Krause

Es passierte ausgerechnet auf den letzten Metern vor dem Weihnachtsurlaub!

Schock für Josep Martinez (23)! Der Torwart von Bundesligist RB Leipzig war am Samstagabend in einen Verkehrsunfall am Leipziger Flughafen verwickelt.

Nach BILD-Informationen soll der Spanier auf dem Weg zum Privatjet gewesen sein, der ihn in seine Heimat bringen sollte. Beim Wenden kurz vor dem Gate für Chartermaschinen (GAT) übersah er einen Mini-Bus und stieß mit dem Fahrzeug zusammen.

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

Krankenwagen und Feuerwehr waren im Einsatz, Martinez musste kurz behandelt werden. Er soll aber bis auf einen Schock nicht weiter verletzt sein.

Am Nachmittag hatte Martinez die 0:2-Niederlage gegen Bielefeld auf der Bank verfolgt. Danach hatte Trainer Domenico Tedesco (36) die Spieler in den Urlaub verabschiedet. Tedesco: „Es war eine lange und anstrengende Saison." Am 2. Januar ist Trainingsstart in Leipzig.

Martinez hatte in der Hinrunde als Ersatz von Stamm-Torwart Peter Gulacsi (31) je ein Spiel in der Champions League, Bundesliga und im Pokal absolviert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.