Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Laubfrosch unter Polizeischutz gestellt - Kerpen

POL-REK: Laubfrosch unter Polizeischutz gestellt  - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Balkhausener entdeckte die Amphibie im Salat.

Der 21-jährige Tierfreund aus Balkhausen staunte nicht schlecht, als er bei der Zubereitung seines Salates am vergangenen Mittwoch einen grasgrünen Frosch entdeckte. Aufgrund der Kälte wollte er diesen nicht in die Freiheit und den damit sicheren Tod entlassen. Deshalb brachte er nach vorheriger Anfrage den - wie spätere polizeiliche Ermittlungen ergaben - wechselwarmen Europäer zur Polizeiwache in Kerpen. Ein Polizeikommissar und Hobbyterraristiker nahm den frierenden Erdenbewohner mit nach Hause. Dort hat der Frosch sich in einem Terrarium unter einem Laubhaufen gemütlich eingerichtet. Kurz vor Bezug des neuen Heims posierte die fotogene Amphibie aber noch für das beigefügte Foto. (mo)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis