Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (FDS) Horb am Neckar
Empfingen - Mehrere Unfälle verursacht, geflüchtet und Polizisten verletzt

Horb am Neckar / Empfingen (ots)

Am Samstagabend hat eine 52 Jahre alte Frau zunächst mehrere Unfälle verursacht und sich danach von den Unfallstellen entfernt. Während der polizeilichen Maßnahmen nach ihrer letzten Fahrt, wurde ein Polizist leicht verletzt.

Nach bisherigem Sachstand befuhr die Frau, gegen 22:15 Uhr, mit ihrem Renault die Robert-Bosch-Straße in Empfingen. Hier streifte sie einen entgegenkommenden Citroen, wobei dessen Außenspiegel beschädigt wurde. Vor Ort konnte auch der Spiegel vom Renault der 52-Jährigen aufgefunden werden. Im weiteren Verlauf lenkte sie ihren Pkw in Richtung Wiesenstetten, wo sie wenige Minuten später auf der Empfinger Straße erneut in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem entgegenkommenden VW kollidierte. Durch den Unfall wurde der Außenspiegel des VW abgerissen, aber die 52-Jährige setzte ihre Fahrt unbeirrt fort. Alleinbeteiligt verunfallte die 52-Jährige letztlich bei Horb-Nordstetten, als sie aus noch unklarer Ursache von der Straße abkam. Da bei der Frau Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ihr ein Alkoholvortest angeboten, welchen sie ablehnte. Im weiteren Verlauf weigerte sich die Renault-Fahrerin, ihre Personalien zu nennen und widersetzte sich einer Durchsuchung nach Ausweisdokumenten sowohl verbal beleidigend als auch durch Schlagen und Treten in Richtung der Polizisten. Diese konnten sich den Attacken der Frau zwar erwehren, letztlich gelang es ihr aber, einen Beamten in den Handrücken zu beißen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die 52-Jährige zuvor offenbar noch weitere Verkehrsunfallfluchten im Bereich der Autobahnanschlussstellen Rottenburg und Herrenberg begangen hatte. Im erstgenannten Sachverhalt hatte sie wohl ein Verkehrszeichen beschädigt und war in der Folge noch mit einem anderen Pkw kollidiert. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die 52-Jährige musste letztlich eine Blutprobe abgeben und sich nun in mehreren Strafverfahren unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht und Widerstand sowie Beleidigung gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Sabine Maag, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 16.01.2023 – 12:05

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Straubenhardt - Unbekannt durchwühlen Haus

    Straubenhardt (ots) - Unbekannte Täter sind am Samstagnachmittag zwischen 17.15 Uhr bis etwa 20.00 Uhr in ein Wohnhaus im Straubenhardter Ortsteil Ottenhausen eingedrungen. Nach bisherigem Ermittlungsstand drangen die Täter gewaltsam über die Rückseite in das Wohnhaus ein. Im Inneren durchwühlten die Eindringlinge die Räumlichkeiten. Der entstandene Schaden kann ...

  • 15.01.2023 – 09:54

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Betrunken Unfälle verursacht und geflüchtet

    Pforzheim (ots) - Mit nicht angepasster Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss hat am Samstagabend gegen 23:20 Uhr ein Fahrer eines Opel in Pforzheim drei Unfälle verursacht und ist anschließend geflüchtet. Zunächst kollidierte der 46-jährige Opel-Fahrer in der Calwer Straße mit einem anderen an der Ampel wartenden Fahrzeug. Durch den Aufprall wurden die ...

  • 15.01.2023 – 08:40

    POL-Pforzheim: (CW) Calw - Polizei sucht Zeugen nach Brand einer Hütte

    Calw (ots) - Nach dem Brand einer Hütte in der Jahnstraße in Calw bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Rauch aus der augenscheinlich aufgegebenen und zugewucherten Hütte war am Samstag gegen 14:30 Uhr durch aufmerksame Anwohner entdeckt und gemeldet worden. Glücklicherweise konnte der Brand durch die herbeigeeilte Feuerwehr noch in der Entstehung rasch gelöscht ...