Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsbad - Geldautomat gesprengt - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Eine Automatensprengung riss am frühen Montagmorgen Anwohner in Karlsbad aus dem Schlaf. Bislang unbekannte Täter sprengten einen Geldautomaten einer Bank und ergriffen anschließend mit einem Auto die Flucht.

Ein Zeuge beobachtete am Montagmorgen, gegen 2.15 Uhr, wie sich drei unbekannte Männer an einem Geldautomaten in der Langensteinbacher Benzstraße zu schaffen machten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprengte das Trio den Geldautomaten in die Luft und flüchtete anschließend mit einem hochmotorisierten Fahrzeug. Mindestens einer der Männer war offenbar bewaffnet.

Der Raum, in dem der Geldautomat stand, wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Glas der Scheiben war über den Parkplatz verstreut, die Fensterrahmen teilweise zerborsten. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Welcher Geldbetrag entwendet wurde ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann sich gerne mit dem Kriminaldauerdienst der Polizei Karlsruhe unter Telefonnummer 0721/666-5555 in Verbindung setzen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 07.03.2022 – 11:40

    POL-KA: (KA)Stutensee- Einbruch in Bäckerei - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Sonntagmorgen haben bislang unbekannte Täter sich gewaltsam Zutritt in eine Bäckerei in der Lorenzstraße verschafft. Der hierbei entstandene Gebäude-/ beziehungsweise Diebstahlsschaden kann noch nicht beziffert werden. Nach bisherigem Sachstand verschafften sich die Täter zwischen 02:00 Uhr und 02:06 Uhr Zutritt zu der im Gewerbegebiet Stutensee gelegenen Backstube in dem sie ein großes ...

  • 07.03.2022 – 11:23

    POL-KA: Karlsruhe - Störung der Telefonanlage

    Karlsruhe (ots) - Werte Medienvertreter, die Telefonanlage des Polizeipräsidiums Karlsruhe ist derzeit gestört. Wir sind leider nur bedingt telefonisch erreichbar. Anfragen können nur per e-Mail entgegengenommen werden unter Karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis, Heike Umminger Pressestelle Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Karlsruhe E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de ...