Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Fabian Klos verkündet Abschied

Der DSC Arminia Bielefeld wird in Zukunft auf Fabian Klos verzichten müssen. Der 34-jährige Angreifer hat den Vereinsverantwortlichen seinen Abschied zum Saisonende angekündigt. Damit wird im Sommer dieses Jahres eine eindrucksvolle Ära nach elf Jahren enden, die aktuell 383 Einsätze (162 Tore) für Fabian Klos im Arminia-Trikot aufweist.

„In den letzten Wochen und Monaten habe ich mir immer wieder Gedanken über meine persönliche Zukunft gemacht. Jedem ist bekannt, wie sehr mir dieser Verein und diese Stadt am Herzen liegen. Das wird sich auch niemals ändern. Nichtsdestotrotz bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Diese Entscheidung hat sowohl sportliche als auch private Gründe. So schwer sie mir auch gefallen ist, ist sie zu diesem Zeitpunkt die richtige für mich“, erklärt der Rekordtorschütze des DSC Arminia Bielefeld.

„Unser großer Dank und Respekt gilt Fabian Klos nicht nur für seine bisher hervorragenden Leistungen, seinen leidenschaftlichen Einsatz für unsere Farben und seine heute nicht mehr selbstverständliche Vereinstreue in elf Jahren. Wir haben auch großen Respekt vor seiner persönlichen Entscheidung, mit der er dem Verein und sich selbst frühzeitig Klarheit, Ruhe und Sicherheit für den Saisonendspurt verschafft“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.

Für Samir Arabi war der Transfer von Fabian Klos im Sommer 2011 einer der ersten als Arminia-Verantwortlicher gewesen: „Das war prägend für die darauffolgende gemeinsame Zeit, daher haben wir eine besondere Beziehung zueinander. Elf Jahre sind wir Wegbegleiter und haben zusammen viele Highlights erlebt. Sein Name wird immer mit besonderen Ereignissen wie das Erreichen des DFB-Pokal-Halbfinales und die Aufstiege von der 3. Liga bis in die Bundesliga verbunden bleiben. Jetzt wollen wir weiterhin alles geben, um gemeinsam diese tolle Geschichte zu einem positiven Ende zu bringen.“

DSC-Cheftrainer Frank Kramer unterstreicht: „Seitdem ich beim DSC Trainer bin, habe ich Fabian Klos als leidenschaftlichen Arminen erlebt, der alles für unsere gemeinsamen Ziele gibt. Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass Fabian das auch weiterhin abrufen und sich zu 100 Prozent einbringen wird. Er wird nach wie vor eine wichtige und wertvolle Rolle auf und außerhalb des Platzes spielen. Für uns als Mannschaft kann seine Entscheidung, die wir akzeptieren müssen und die wir respektieren, jetzt nur noch eine zusätzliche Motivation sein, um ihm am Ende der Saison mit dem bestmöglichen Ergebnis in Form des Klassenerhalts in der Bundesliga zu verabschieden.“

Fabian Klos betont: „Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Arminia für die Zukunft sehr gut vorbereitet ist und wir Spieler in unserem Kader haben, die in meine Fußstapfen treten können. Ich werde dem Verein immer dankbar für die dann elf gemeinsamen Jahre sein. Meine sportliche Reise geht woanders weiter und doch werde ich immer mit Arminia verbunden bleiben. Ich wünsche mir zum Abschied im Sommer nichts mehr, als dass wir alle zusammen an einem sonnigen Tag im Mai noch einmal den Klassenerhalt in der Bundesliga feiern können. Für dieses letzte gemeinsame Ziel werde ich bis zum Schluss alles geben und das DSC-Trikot mit Stolz tragen.“

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!