Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Paketdienstfahrer ohne Führerschein läuft vor Polizei davon

Mönchengladbach (ots)

Ein 40-jähriger Paketdienstfahrer hat am Donnerstag, 3. März, gegen 14 Uhr bei einer Verkehrskontrolle versucht, vor der Polizei davonzulaufen. Der Grund für seine Flucht: Der Fahrer hat seit zwei Monaten keinen Führerschein mehr.

Einem Motorrad-Polizist fiel der Paketdienstwagen im Bereich der Gartenstraße zunächst auf, weil der Fahrer einen Verkehrsverstoß beim Abbiegen beging. Als der Beamte das Fahrzeug kurz darauf an der Steubenstraße anhalten ließ, stieg der 40-jährige Mann am Steuer plötzlich aus und rannte davon. Der Polizist eilte ihm nach und stellte ihn in einem an die Steubenstraße angrenzenden Garten.

Da der 40-Jährige keine Dokumente bei sich hatte, wurde er zur Ermittlung seiner Identität mit zu einer Polizeiwache genommen. Dort stellte sich heraus, dass er schon seit einigen Wochen keinen Führerschein mehr hatte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 04.03.2022 – 11:31

    POL-MG: Navigationsgerät aus Auto in Rheydt gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben sich zwischen Mittwoch und Donnerstag, 03.03.2022, an der Wilhelm-Strauß-Straße gewaltsam Zugang zu einem Auto verschafft. Sie entwendeten unter anderem ein Navigationsgerät. Der Besitzer hatte das den grauen Dacia (Sandero)kurz vor der Kreuzung Dorfbroicher Straße abgestellt. Am Donnerstagmorgen stellt ein Zeuge gegen 10:00 Uhr fest, dass eine Scheibe an dem Fahrzeug ...

  • 04.03.2022 – 10:54

    POL-MG: Diebe stehlen 2.000 Liter Heizöl

    Mönchengladbach (ots) - Mit schwerer Beute machten sich Diebe in der Zeit zwischen Dienstag, 01.03.2022, Mitternacht, und Mittwoch, 02.03.2022, 19.30 Uhr, vom Tatort im Stadtteil Pongs von dannen: Ca. 2.000 Liter Heizöl. Der Tank, in dem das Öl vor dem Diebstahl war, befindet sich auf einem Gelände an der Schützenstraße. Vermutlich kletterten die Täter über den Zaun und pumpten über den außen liegenden ...

  • 04.03.2022 – 10:04

    POL-MG: Unbekannte stehlen Werkzeuge und Kabeltrommeln

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Mittwoch, 2. März, 18 Uhr und Donnerstag, 3. März, 7.30 Uhr Zutritt zu einer eingezäunten Baustelle an der Sankt-Christophorus-Straße. Sie entwendeten diverse Werkzeuge sowie Kabeltrommeln. Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290. (cr) ...