Im F.A.Z.-Gespräch: Theo Zwanziger :
„So darf der Fußball nicht rollen“

Von Michael Horeni
Lesezeit: 2 Min.
„Wer war denn zum Trainingslager in Qatar?“: Theo Zwanziger meint die Netzwerke zu kennen
Qatar, der Fall Hoeneß und die Korruption bei der Fifa - Theo Zwanziger hält dem deutschen Fußball im F.A.Z.-Interview den Spiegel vor: „Wer soll jetzt noch glauben, dass die Deutschen sauber sind?“

Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger sieht den Deutschen Fußball-Bund (DFB) durch die Steueraffäre von Bayern-Präsident Uli Hoeneß in Kampf gegen Korruption im internationalen Fußball geschwächt. „Zunächst einmal wird dieser Vorgang uns international zurückwerfen“, sagte Zwanziger in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. „Wer kann denn in Asien, Afrika oder in den anderen Konföderationen jetzt noch ernsthaft glauben, dass die Deutschen sauber sind?“

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.