Geheimes Kabinen-Treffen: Real-Boss griff sich Lewandowski

Von: Von M. VOLPE, C. KYNAST und J. SCHUTH

Der Kampf um Torjäger Robert Lewandowski (24) geht in die nächste Runde!

Nachdem der Super-Pole seine Dortmunder im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid mit vier Toren ins Finale schoss, wollen die Königlichen den Spielverderber unbedingt verpflichten.

BILD erfuhr: Es gab nach dem Rückspiel am Dienstagabend in Madrid ein Geheimtreffen.

Der mächtige Real-Präsident Florentino Pérez (66) schnappte sich den Stürmer-Star im Spielertunnel und verschwand mit ihm in einem Büro unterhalb der Tribüne des Bernabeu-Stadions. Dort redete Pérez rund 10 Minuten auf Lewandowski ein, machte ihm einen Wechsel zu Real schmackhaft.

Zum Abwerbungs-Versuch von Pérez äußern sich Maik Barthel und Cezary Kucharski, die mit ihrer Firma Eurosports-Management Robert Lewandowski beraten, so: „An der Stelle von Herrn Pérez würden wir auch versuchen, Robert zu bekommen. Entscheidend ist aber, was der Spieler möchte.“

Und was will Lewandowski? Barthel: „Darüber ist der BVB informiert.“

Während des Spiels in Madrid sollen BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (53) und Pérez laut spanischer Zeitung AS über Lewandowski gesprochen haben. Watzke zu BILD: „Das Schöne an Gesprächen zwischen Florentino Pérez und mir ist, dass außer uns beiden keiner weiß, worüber gesprochen wurde...“

Nach BILD-Informationen ist sich Lewandowski bereits einig mit dem FC Bayern. Offen ist nur, ob Dortmund ihn zur kommenden Saison verkauft. Oder ob er 2014 ablösefrei wechselt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.