Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Nachtragsmeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Mönchengladbach zu Großeinsatz wegen Drogenhandels: Fünf mutmaßliche Drogenhändler in Untersuchungshaft

Mönchengladbach (ots)

Wie berichtet hat die Polizei im Rahmen des Durchsuchungseinsatzes wegen eines Rauschgift-Ermittlungsverfahren am Mittwochmorgen, 16. März, Cannabispflanzen in erheblichen Mengen sichergestellt und sechs Männer vorläufig festgenommen.

Bei den Durchsuchungen an insgesamt 28 Objekten im Kreis Viersen, in Mönchengladbach und in Düsseldorf entdeckten die Ermittler drei Plantagen, die insgesamt an die 10.000 Pflanzen beinhalteten. Die Polizei geht von einem jährlichen Ernteertrag in Höhe mehrerer Millionen Euro aus.

Zudem stellten die Beamten an einigen Objekten auch Waffen und große Summen Bargeld sicher, die mutmaßlich aus Drogengeschäften stammen.

Fünf der insgesamt sechs vorläufig festgenommenen Männer im Alter von 30 bis 55 Jahren wurden heute, am 17. März, einem Haftrichter vorgeführt. Gegen sie ergingen Untersuchungshaftbefehle.

Im Zuge der Ermittlungen der Polizei stellte sich auch heraus, dass ein 60-jähriger Kriminalbeamter der Kreispolizeibehörde Viersen in Kontakt mit der Tätergruppierung stand. Es ergab sich gegen ihn ein Anfangsverdacht eines strafrechtlich relevanten Verhaltens, sodass auch gegen ihn ermittelt wird. Sein Arbeitsplatz und seine Wohnung wurden durchsucht. Insgesamt stehen die Ermittlungen gegen ihn noch am Anfang. Seitens der Kreispolizeibehörde Viersen wurden dienstrechtliche Schritte eingeleitet. Dem Beamten wurde das Führen von Dienstgeschäften vorerst untersagt. (jn)

Zu unserer Pressemeldung vom 16.03.2022: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/5171825

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 17.03.2022 – 13:31

    POL-MG: Männer überfallen 46-Jährigen in seiner Wohnung und verletzen ihn - Zeugen gesucht!

    Mönchengladbach (ots) - Zwei bislang unbekannte Tatverdächtige haben Donnerstagnacht, 17. März, einen 46-jährigen Mann in seiner Wohnung an der Marienstraße beraubt und ihm Verletzungen zugefügt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach Aussage des 46-Jährigen sollen die ihm unbekannten Männer gegen 3 Uhr an seiner Wohnungstür geklingelt haben. Als er ihnen die Tür ...

  • 17.03.2022 – 09:43

    POL-MG: Raser stoppen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir, in der 12. Kalenderwoche des Jahres 2022 Geschwindigkeitsmessungen an den folgenden Stelen durchzuführen: Montag, 21. März 2022 Roermonder Straße Dienstag, 22. März 2022 Zoppenbroicher Straße Mittwoch, 23. März 2022 Gladbacher Straße Donnerstag, 24. März 2022 Rheydter Straße Freitag, 25. März 2022 Erzberger Straße Samstag, 26. März 2022 Burgfreiheit ...

  • 16.03.2022 – 14:29

    POL-MG: Nachtragsmeldung zu Störung Notrufleitung "110" - behoben

    Mönchengladbach (ots) - Die seit Mittwochmorgen, 16.03.2022, bestehende Störung des polizeilichen Notrufs aufgrund technischer Arbeiten ist behoben. Der Notruf "110" ist wie gewohnt erreichbar.(jl) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161/29 10 222 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de ...