Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der B111

Wolgast (LK VG) (ots)

Am 22.09.2021 gegen 17.15 Uhr kam es auf der B111 kurz hinter der Abfahrt Lassan in Richtung Wolgast zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten und einer leichtverletzten Person. Ein Traktor und sein davor fahrendes Begleitfahrzeug befuhren die B111 in Richtung Wolgast. Auf Höhe der dortigen Bustasche machte der Traktor dem nachfolgendem Verkehr Platz, um den Rückstau zu mindern. Sein Begleitfahrzeug befuhr die B111 weiter in Schrittgeschwindigkeit in Richtung Wolgast, weshalb es sich hinter dem Fahrzeug leicht staute. Ein 65-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Nissan erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf einen PKW Opel auf, welcher wiederum auf einen PKW Mini aufgeschoben wurde. Der Fahrzeugführer des Pkw Nissan und seine 16-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt und mit Rettungswagen und Hubschrauber in das Uni-Klinikum nach Greifswald verbracht. Die 47-jährige Fahrzeugführerin des Opel wurde leicht verletzt. Alle beteiligten Fahrzeugführer waren deutsche Staatsangehörige. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. Der PKW Nissan war nicht mehr fahrbereit. Die Fahrbahn wurde für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Verena Splettstößer

Erste Polizeihauptkommissarin Polizeipräsidium Neubrandenburg Dezernat 1, Einsatzleitstelle Polizeiführerin vom Dienst

Tel.: 0395/ 5582 2223

Fax: 0395/ 55825 20226 E- Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 22.09.2021 – 20:27

    POL-NB: Unfall auf der B105 bei Martenshagen

    Barth (LK VG) (ots) - Am 22.09.2021, gegen 15.20 Uhr, kam es auf der B105 zwischen den beiden Ortschaften Löbnitz und Martenshagen in einem Waldstück zu einem Verkehrsunfall zwischen drei beteiligten Fahrzeugen. Nach ersten Erkenntnissen stießen ein LKW, welcher in Richtung Rostock fuhr, und ein PKW (VW), welcher aus der entgegengesetzten Richtung kam, zusammen, weil der PKW auf die Fahrspur des Lkws fuhr. In der Folge ...

  • 22.09.2021 – 17:52

    POL-NB: Brand in einer Doppelhaushälfte in Stralsund

    Stralsund (ots) - Am 22.09.2021, gegen 15:15 Uhr, kam es in der Karl-Fröhlich-Straße in Stralsund zum Brand in einer Doppelhaushälfte. Das Feuer brach in einem Kinderzimmer im Obergeschoß aus und die Flammen griffen auf Teile des Inventars dieses Zimmers über. Die 20 eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr Stralsund konnten den Brand schnell bekämpfen. So konnten sie verhindern, ...

  • 22.09.2021 – 13:03

    POL-NB: Mehrere versuchte Trickanrufe von falschen Polizisten

    Neustrelitz (ots) - Gestern Abend haben sich mehrere Anruferinnen in der Leitstelle sowie im Polizeihauptrevier Neustrelitz gemeldet, nachdem sie von vermeintlichen Polizeibeamten angerufen worden waren. Tenor: Angeblich hat die Polizei ausländische Personen festgenommen, welche im Besitz der Privatanschriften der Angerufenen sind. Zum Teil erkundigte sich der Anrufer ...