Einigung ganz nah: Möhwald vor Union-Wechsel

Kevin Möhwald (M.) wird Werder verlassen und steht vorm Wechsel zu Union Berlin

Kevin Möhwald (M.) wird Werder verlassen und steht vorm Wechsel zu Union Berlin

Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Von: Sebastian Karkos und Roman Unger

Jetzt macht Kevin Möhwald (28) tatsächlich doch noch die Biege! Werders Mittelfeld-Mann steht kurz vorm Wechsel zu Bundesligist Union Berlin.

Nach BILD-Informationen haben sich beide Klubs inzwischen beim Poker um die Ablöse entscheidend aufeinander zubewegt. Werder hatte zuletzt eine Million gefordert, Union wollte nur einen sechsstelligen Betrag auf den Tisch legen. Nun steht aber die Einigung bevor.

+++ BILD gibt es jetzt auch im TV! Hier geht’s zu BILD LIVE +++

Bremen - Rostock 3:0Doppel-Ducksch! Dieses Video will jeder Werder-Fan sehen

Quelle: BILD

Damit verliert Werder kurz vor Ende des Transfer-Fensters den nächsten gestandenen Spieler. Manager Frank Baumann (45) hat noch bis Dienstag (18 Uhr) Zeit, Ersatz für Möhwald zu besorgen. Ob ihm das gelingt?

Noch am Sonntag stand Möhwald beim Sieg gegen Hansa Rostock (3:0) im Werder-Kader, kam nach überstandener Sprunggelenksverletzung aber nicht zum Einsatz.

In Berlin soll er die dünne Personaldecke im Mittelfeld verstärken. Denn Union-Trainer Urs Fischer (55) hat neben Rani Khedira (27) und Genki Haraguchi (30) auf der Möhwald-Position keine Alternativen mehr. Sebastian Griesbeck (30) ist maximal Einwechselspieler. Grischa Prömel (26) kämpft nach Leisten-OP um den Anschluss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.