Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Issum - Einbruch in Wohnhaus
Zeugin trifft auf Täter

Issum-Sevelen (ots)

Drei unbekannte Täter sind am Samstagabend (22. Januar 2022) in ein Einfamilienhaus an der Rheurdter Straße eingedrungen. Gegen 18:45 Uhr erhielt der Hausbesitzer über die App seiner Überwachungsanlage eine Einbruchsmeldung. Er informierte in der Nachbarschaft lebende Angehörige, die daraufhin zum Haus liefen, um nach dem Rechten zu sehen. Als die 50-jährige Zeugin in Begleitung eines weiteren Zeugens die Haustür öffnete, traf sie auf zwei der Täter. Einer der beiden lief auf die Frau zu und drängte sie mit einem Stoß ins Gesicht zurück. Anschließend flüchteten die Unbekannten aus dem Haus, durch den Garten und über ein angrenzendes Feld. Die 50-Jährige blieb unverletzt.

Auf dem Überwachungsvideo sind drei Personen zu erkennen. Der Täter, der die Frau gestoßen hatte, trug eine dunkle Sweatshirt-Jacke, darunter ein weißes T-Shirt und eine dunkle Hose. Über seinem Gesicht trug er eine schwarze Sturmhaube. Auch die beiden anderen Unbekannten hatten Sturmhauben auf. Sie waren mit dunklen Hosen und hellen Daunenjacken bekleidet. Offenbar waren die Täter zuvor über ein aufgehebeltes Fenster in das Wohnhaus eingestiegen. Genaue Angaben zur Beute waren bislang nicht möglich.

Zeugen, die Angaben zu den drei beschriebenen Personen machen oder andere Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kripo Geldern unter 02831 1250. (cs)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 24.01.2022 – 08:15

    POL-KLE: Kalkar - Einbruch in Wohnhaus / Bargeld und Schmuck erbeutet

    Kalkar-Neulouisendorf (ots) - Am Freitag (21. Januar 2022) zwischen 16:45 und 21:20 Uhr sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus auf der Bergstraße eingedrungen. Sie machten sich an der Terrassentür zu schaffen, um in das Einfamilienhaus zu gelangen. Anschließend durchwühlten sie Schränke und Schubladen in nahezu allen Zimmern nach Diebesgut. Die Täter erbeuteten ...

  • 23.01.2022 – 07:53

    POL-KLE: Einbruch in Einfamilienhaus

    Geldern-Veert (ots) - Am Samstag 22.01.2022 in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 22:00 Uhr, gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Straße Am Stickeshof. Im Haus wurden sämtliche Räume und Schränke nach Wertgegenständen durchsucht. Anschließend flüchteteten die Täter in unbekannte Richtung. Ob neben Bargeld noch andere Gegenstände entwendet wurden, ...

  • 23.01.2022 – 07:36

    POL-KLE: Einbruch in Zweifamilienhaus

    Kranenburg-Wyler (ots) - Am Samstag 22.01.2022 in der Zeit zwischen 18:50 Uhr und 18:56 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter in die im Obergeschoss eines Zweifamilienhauses gelegene Wohnung an der Hauptstraße ein. Nachdem er ein Zimmer nach Wertgegenständen durchsucht hatte, wurde er durch einen Bewohner des Hauses gstört und flüchtete in unbekannte Richtung. Ob etwas entwendet wurde, muss noch ermittelt werden. ...