Berater bestätigt Gerüchte um Super-Brasilianer: „Bayern hat Interesse an Neymar“

Er ist Teenie-Idol, Werbe-Ikone und zudem Brasiliens bester Kicker – Jungstar Neymar (21) vom Traditionsklub FC Santos. Seit Monaten wird über seine Zukunft spekuliert. Dabei fiel in letzter Zeit auch immer wieder der Name Bayern München...

Die Gerüchte um einen Wechsel des Brasilianers nach München, reißen einfach nicht ab.

Jetzt bestätigte Neymars Berater, Wagner Ribeiro auf der brasilianischen Internetseite „globoesporte“ das Interesse des FC Bayern.

Ribeiro: „Es gibt nicht nur von Bayern Interesse, sondern auch von je zwei Teams aus England und Spanien, einem aus Italien und Saudi-Arabien mit viel Geld. Aber es gibt kein offizielles Angebot, sondern nur Gespräche.“

Buhlen die Bayern wirklich um Neymar?

Erst vor wenigen Tagen hatte der ehemalige FC-Santos-Vize-Präsident Vicente Cascione in seinem Blog geschrieben, Neymar wechsele zu Bayern München.

Fast postwendend kam das Dementi der Münchener durch Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer (45): „Da ist nichts dran!“ Pressesprecher Markus Hörwick legte nach: „Diese Geschichte stimmt hinten und vorne nicht.“

Jetzt die neuerlichen Bekräftigungen aus dem Neymar-Lager. Das Wirrwarr um Südamerikas Spieler des Jahres – es ist perfekt! Klar scheint im Moment nur: Vor der WM 2014 in Neymars Heimat Brasilien ist ein Wechsel unrealistisch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.