Menü
CONTINUOUS INSPIRATIONS FOR HOLISTIC PROGRESS
Aktuelles

PLAYMOBIL bringt die deutsche Männer- Nationalmannschaft ins Kinderzimmer

DFB Playmobilfiguren 1

Ab 13. Mai gibt es die PLAYMOBIL DFB-Stars Sammelfiguren bei EDEKA

Deutschland freut sich auf ein zweites Sommermärchen. Nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 steht im Juni die Fußball-Europameisterschaft an.

Mehr erfahren

Playmobil und Lechuza auf dem Weg zu nachhaltigem Erfolg

Die Horst Brandstätter Group – mit ihren Marken Playmobil und Lechuza – hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt, um die Umwelt und ihre Ressourcen zu schützen. Bis 2027 plant sie vollständig klimaneutral zu sein und alle selbst verursachten Emissionen zu neutralisieren. Bis 2030 soll ein geschlossener Materialkreislauf etabliert sein, damit hergestellte Produkte zu 100 % wiederverwendet werden.

Mit Playmobil nutzt die Gruppe ihre Chance, Bewusstsein für Nachhaltigkeitsthemen zu wecken. Bestes Beispiel dafür ist die Spielwelt Wiltopia, deren Material zum Großteil aus ausgedienten Kühlschränken stammt. Eine faszinierende Story hilft dabei, Kinder für die Welt und das Ökosystem zu begeistern.

Mehr erfahren

Portrait horst brandstaetter

Horst Brandstätter

Als Unternehmer hat Horst Brandstätter eine facettenreiche Erfolgsgeschichte geschrieben. Seine Weitsicht, seine Risikobereitschaft aber auch seine Kompromisslosigkeit in der Gestaltung neuer Businessideen sind Vorbild für modernes und agiles Unternehmertum. Er war in der Lage, sich und die Organisation kritisch zu hinterfragen – und immer wieder neu in die Perspektive von Konsumenten zu versetzen.

Video ansehen