Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern mehr verpassen.

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: Diebstahl eines Sportbootes in Malchow - Fahndung verlief erfolgreich

Waren (Müritz) (ots)

Am vergangenen Sonntagabend (05.09.2021) wurde die Wasserschutzpolizeiinspektion Waren über eine Diebstahlshandlung in der Bootsschuppenanlage Engelscher Garten in Malchow informiert. Es handelte sich um die Komplettentwendung eines Sportbootes mit einem 3 PS - Außenbordmotor sowie diversem Zubehör.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurden sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im näheren Umkreis des Tatortes eingeleitet. Auf der gegenüberliegenden Uferseite fanden die eingesetzten Beamten der Wasserschutzpolizeiinspektion Waren zeitnah das entwendete Sportboot, jedoch ohne Motor und Zubehör.

Weiterführende Ermittlungen und ein Bürgerhinweis noch am Tatabend führten letztlich zum Auffinden des Außenbordmotors inklusive Zubehör im tätereigenen Bootsschuppen und zur Identifizierung von zwei mutmaßlichen deutschen, jugendlichen Tätern, welche bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten sind.

Dieser schnelle Ermittlungserfolg der Wasserschutzpolizeiinspektion Waren zeigt, wie wichtig eine unverzügliche Anzeige von festgestellten Straftaten ist, um die polizeiliche Spurensicherung sowie die Sachfahndung zu erleichtern.

Die Wasserschutzpolizei appelliert insbesondere hinsichtlich der bevorstehenden dunklen Jahreszeit an alle Sportbootfreunde, das maritime Eigentum wirkungsvoll gegen Diebstahl sowie Sachbeschädigungen zu schützen.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Wölki, POK (WSPI Waren)

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle
Telefon: 038208/887-3112
E-Mail: presse@lwspa-mv.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Wasserschutzpolizeiinspektion Waren
Telefon: 03991/74730
Fax: 03991 / 7473-226
E-Mail: wspi-waren@lwspa-mv.de
www.facebook.com/WasserschutzpolizeiMV/

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
  • 04.09.2021 – 18:25

    LWSPA M-V: Unterstützung Rettungsdienst bei Hilfeleistung auf dem Schweriner See

    Waldeck (ots) - Am 04.09.2021 um 04:48 Uhr ging der Anruf der Integrierten Leitstelle Westmecklenburg bei der WSPI Schwerin ein. Auf der Insel Kaninchenwerder im Schweriner Innensee hatte sich eine Person bei einem Sturz verletzt und benötigte medizinische Hilfe. Mittels Einsatzboot der WSPI Schwerin wurde die RTW - Besatzung zur Insel gebracht. Nach Erstversorgung ...

  • 04.09.2021 – 17:09

    LWSPA M-V: Diebstahl von Außenbordmotoren

    Waldeck (ots) - Im Bereich Seeluster Bucht des Plauer See's wurden vom 03.09. zum 04.09.2021 durch unbekannte Täter mehrere Außenbordmotoren von Booten entwendet. Die Polizei hat unverzüglich die Ermittlungen nach den gestohlenen Motoren eingeleitet und mehrere Anzeigen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall aufgenommen. Hinweise zu den Taten oder zum Verbleib der entwendeten Motoren nimmt die Wasserschutzpolizei ...

  • 02.09.2021 – 14:02

    LWSPA M-V: Gesunkenes Sportboot verursacht eine Gewässerverunreinigung

    Plau am See (ots) - Am gestrigen Donnerstagabend erhielt das Polizeirevier Plau um kurz vor 19:00 Uhr einen Hinweis, dass ein Boot an einem Steg in Quetzin halb auf Grund liege und Betriebsstoffe auslaufen. Die Kollegen des Reviers und die Kollegen der WSPI Schwerin verlegten umgehend zum Einsatzort. Dort angekommen fanden sie ein etwa 6,50 Meter langes Sportboot mit ...