Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.04.2023 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis

Heilbronn (ots)

Wertheim: Ohne gültigen Führerschein Unfall verursacht

Der 25-jährige Fahrer eines Renault Master kollidierte am Dienstagnachmittag mit seinem Lkw mit dem VW Golf einer 72-Jährigen bei Wertheim. Die beiden Fahrzeuglenker befuhren gegen 15.45 Uhr die Kreisstraße 2824 von Tauberbischofsheim in Richtung Urphar. An der Einmündung zur K2878 wollten beiden nach links in Richtung Wertheim abbiegen. Die VW-Lenkerin musste an der Einmündung verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte der 25-Jährige wohl zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Hierdurch wurde die 72-Jährige leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 2.500 Euro. Bei der Überprüfung der Dokumente bemerkten die Polizeibeamten, dass der Führerschein des Renault-Lenkers gefälscht war und er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weitere Ermittlungen ergaben, dass auch die französische Identitätskarte des Mannes gefälscht war. Er räumte später die Fälschung der Dokumente ein und muss nun mit zwei Anzeigen rechnen.

Wertheim: 2.000 Euro Schaden nach Unfallflucht

Vermutlich beim Rückwärtsausparken touchierte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen in Wertheim geparkten Mercedes. Die Besitzerin stellte den Daimler gegen 13.30 Uhr am Dienstag auf dem überdachten Kundenparkplatz eines Lebensmittelgroßhändlers in der Bismarckstraße ab. Als sie gegen 14.30 Uhr zurückkam, bemerkte sie einen Schaden an der vorderen Stoßstange. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von rund 2.000 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09342 91890 beim Polizeirevier Wertheim zu melden.

Ahorn-Berolzheim: Moto-Cross-Maschine entwendet

Aus einer verschlossene Feldscheune in Ahorn-Berolzheim stahlen Unbekannte in den vergangenen Tagen eine Moto-Cross Maschine KTM SXF 52. Die Täter verschafften sich zwischen Montag, dem 10. April, gegen 18 Uhr und Dienstag, 18. April gegen 16 Uhr Zutritt zu der Scheune im Hohenstadter Weg. Dort schoben sie eine Kreissäge zur Seite, um an die Maschine zu kommen und entwendeten diese. Der Schaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt. Auf dem Zweirad sind mehrere Aufkleber angebracht. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.

Wertheim-Bettingen: 155 Fahrräder gestohlen

Aus einem geparkten Lkw entwendeten Unbekannte vergangene Woche 155 Cube-Fahrräder und E-Bikes in Wertheim. Der Fahrer parkte seinen Lkw zwischen Dienstag, 11. April, gegen 19.45 Uhr und Mittwoch, 12. April, gegen 4.45 Uhr auf einem Autohof im Bereich Blättleinsäcker. Während der Fahrer im Fahrzeug schlief, entwendeten die Täter die neuen Zweiräder im Wert von mehreren hunderttausend Euro aus dem Frachtraum des Aufliegers. Aufgrund des Umfangs des Diebesgutes wird davon ausgegangen, dass zum Abtransport ein anderer Lkw verwendet wurde. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Tauberbischofsheim dauern an. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen machen konnten oder Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810 bei der Polizei Tauberbischofsheim zu melden.

Bad Mergentheim: Weitere Graffitis an Garage entdeckt

Unbekannte besprühten am Sonntag eine Schule in Bad Mergentheim mit Graffiti, wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/5488482. Am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr wurden weitere Beschädigungen an einer Garagenrückwand in der Keplerstraße entdeckt. Da es sich um ähnliche Schriftzüge handelte, wird von einem Zusammenhang der Tat ausgegangen. Auch in diesem Fall sucht das Polizeirevier Bad Mergentheim Zeugen. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07931 54990 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 - 1013
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn