Nach der Trennung von Sylvie: Van der Vaart: „Der HSV ist meine Ersatz-Familie“

Von: Von BABAK MILANI

Was für ein Bild! Der HSV-Koreaner Son (20) drückt Rafael van der Vaart (29) ganz fest. Wie einen lieben Verwandten oder Freund, den man trösten will.

Nach seinem Ehe-Aus mit Noch-Gattin Sylvie zieht der Holland-Star die Einheiten im HSV-Trainingslager von Abu Dhabi durch.

Van der Vaart: „Der HSV ist meine Ersatz-Familie.“

Der Klub hat Rafael extra ein Einzelzimmer im Mannschafts-Hotel „Bab al Bahr“ gegeben, damit er zur Ruhe kommt, seine privaten Telefonate ungestört erledigen kann.

Doch wenn van der Vaart mal die Decke auf den Kopf fällt und jemanden zum Reden braucht, dann stehen die Hamburger Team-Mitglieder sofort zur Verfügung.

Ein Plausch am Pool, ein Kaffee in der Lounge – die Sofort-Hilfe greift prompt.

Van der Vaart: „Ich bin dem HSV sehr dankbar. Sie helfen mir, wo sie können. Ich kann mich hier voll auf meinen Beruf konzentrieren. Das tut gut.“

Die Mannschaft steht geschlossen hinter Rafael.

Nationaltorhüter René Adler (27): „Es ist keine einfache und schöne Zeit für Rafa. Der Fußball hier ist eine gute Ablenkung. Er hat unsere vollste Unterstützung. Wir sind für ihn da.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.