Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

19.09.2020, Merseburg – PI 168/2020

  • Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis

Ortsschild aufgefunden

Gegen 02.15 Uhr am Samstag wurde gemeldet, dass sich mehrere Personen an einer Baustelle in Querfurt aufhalten sollen. Vor Ort wurden durch die Polizei fünf Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren festgestellt. Strafbare Handlungen auf der Baustelle fanden nicht statt. Jedoch wurde in einem PKW, mit dem die Personen vor Ort waren, ein Ortseingangsschild von Gatterstädt aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfälle

18.09.2020; 20.08 Uhr; L183 zwischen Kreypau und Bad Dürrenberg

Ein Motorrad geriet aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer lenkte wieder auf seine Spur und kollidierte in der weiteren Folge an einer Kurve mit einem Straßenschild.  Der 17Jährige wurde verletzt zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An der KTM und dem Schild entstand Sachschaden.  

19.09.2020; 08.00 Uhr; Querfurt, Burgstraße

Ein PKW befuhr die Jacob-Christian-Schäffer-Gasse und fuhr in den Kreuzungsbereich Burgstraße. Dabei kam es zur Kollision mit einem Radfahrer. Der 46jährige Radler wurde leichtverletzt. Am PKW und Rad entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF