Veröffentlichung:

Uwe Gensheimer an der Achillessehne operiert

Kapitän drückt morgen die Daumen vor dem Fernseher

 

Der Kapitän der Rhein-Neckar Löwen, Uwe Gensheimer, wurde am heutigen Dienstag durch die Achillessehnenspezialisten Dr. Bernhard Segesser und Dr. Lukas Weisskopf in der Rennbahnklinik im Muttenz (Schweiz) operiert. 

Der Linksaußen des badischen Handball-Bundesligisten hatte sich einen kompletten Achillessehnenriss am linken Fuß beim Drittrunden-Hinspiel des EHF-Pokals gegen den griechischen Meister Diomidis Argous zugezogen.

„Bei der 75-minütigen Operation wurde die Achillessehne wieder rekonstruiert und die abgerissenen Muskelanteile an die Sehne vernäht. Die Operation ist problemlos verlaufen“,   ließen die beiden Sportorthopäden verlauten. Uwe Gensheimer wird noch ein paar Tage in der Rennbahnklinik bleiben und hat bereits das mindestens sechsmonatige physiotherapeutische Rehabilitationsprogramm aufgenommen.

Der Verlust des 26-jährigen Nationalspielers wiegt schwer. „Es ist eine deutliche Schwächung. Auch ein Spiel mit Uwe Gensheimer gegen den THW Kiel ist schwer zu gewinnen, wenn die einen guten Tag erwischen“, sagte Löwen-Manager Thorsten Storm vor dem Spitzenspiel am Mittwoch (20.15 Uhr/live bei Sport1). Uwe Gensheimer will die Partie vorm Fernseher verfolgen und wird die Daumen drücken für seine Mannschaft, die nun noch enger zusammenrücken und bei der jeder Akteur noch ein paar Prozent drauflegen wird – auch für ihn.