3,4
49 Rezensionen
10.000+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Die FORTA-Liste (Fit fOR The Aged), die erste Positiv-Negativ-Bewertung von Arzneimitteln zur Behandlung älterer Patienten, wurde jetzt digitalisiert. Diese Liste gibt nicht nur die für ältere Patienten untauglichen Arzneimittel wie in einer reinen Negativliste an, sondern benennt auch die nachweislich nützlichen Arzneimittel, ist also auch eine Positivliste.
Dieses auf Evidenz und Expertenwissen basierende Hilfsmittel zur Verbesserung der im Alter oft unübersichtlichen Medikation wird ab sofort auch in Form dieser App Ärzten und Apothekern kostenlos zur Verfügung gestellt.
Aktualisiert am
23.10.2023

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Keine Daten werden mit Drittunternehmen oder -organisationen geteilt
Daten werden nicht verschlüsselt

Bewertungen und Rezensionen

3,4
49 Rezensionen
Ein Google-Nutzer
9. Oktober 2019
Gute Idee, aber noch sehr ausbaufähig um im Alltag nützlich zu sein. 1. Die Suche sollte zunächst generell in allen Kategorien starten, erst in einem zweiten Schritt ist die Einschränkung auf z.B. Indikation sinnvoll. 2. Enttäuscht, da zum Beispiel eine Beurteilung für 0815 Schmerzmittel kaum möglich ist. Aspirin kennt er nicht, ASS ist unter Herz zu finden, Paracetamol unter chronische Schmerzen. Das müsste auf eine übersichtliche Seite! 3. Nur wenige Präparate haben i-Symbol mit Begründung!
14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Ein Google-Nutzer
9. Februar 2019
Für Fachärzte super! Etwas unübersichtlich und spartanisch am Anfang, doch dann sehr fundierte und hilfreiche Infos zu Medikamenten im Einsatz bei Älteren!
13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Ein Google-Nutzer
28. Juni 2019
Sinnvolle Applikationen in der Geriatrie um zu sehen,ob man auch mal Medikamente reduzieren oder absetzen kann.
10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?

Neuigkeiten

Core Update für neue Android Geräte