Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Mit dem Auto der Eltern, aber ohne Führerschein - Zwei Mädchen bei Alleinunfall verletzt

Düsseldorf (ots)

Auf einer Spritztour mit dem Wagen der Mutter ihrer Freundin verlor heute Nachmittag eine 15-jährige Schülerin auf der Eitelstraße die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen eine Laterne. Sie und die 14-jährige Tochter der Halterin, die auf dem Beifahrersitz saß, wurden dabei verletzt. Keins der Mädchen besitzt einen Führerschein.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr kurz vor 15 Uhr eine 15-Jährige mit ihrer Freundin (14 Jahre) die Eitelstraße in Richtung Reichswaldallee. Kurz von der Kreuzung verlor die Schülerin aus bislang noch unklarer Ursache die Kontrolle über den Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und der VW Lupo prallte frontal gegen einen Ampelmast. Beide Mädchen wurden hierbei verletzt und mussten zur Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Wie sich jetzt herausstellte, besitzen beide keinen Führerschein und der Kleinwagen war unberechtigt in Gebrauch genommen. Wie die Mädchen an die Schlüssel des Fahrzeugs gelangen konnten, werden jetzt die Ermittlungen ergeben. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf rund 7.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf