Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nach Brand in sozialpsychiatrischem Fachpflegeheim: Ermittlungen gegen schwer verletzte Bewohnerin wegen Verdachts des Mordes eingeleitet (Reutlingen)

Reutlingen (ots)

Nachtrag zur Pressemeldung vom 18.01.2023 / 1.30 Uhr

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Nach dem Brand in einem sozialpsychiatrischen Fachpflegeheim in der Oberlinstraße am Dienstagabend in Reutlingen ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen zwischenzeitlich gegen eine 57 Jahre alte Bewohnerin wegen des Verdachts des dreifachen Mordes und elffachen Mordversuchs.

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war der Brand am Dienstagabend, gegen 19.40 Uhr, im Zimmer der Frau in einer der Wohngruppen im Obergeschoss des Gebäudes ausgebrochen. In der Folge ergab sich der dringende Verdacht, dass die 57-Jährige das Feuer gelegt haben könnte. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen und Untersuchungen durch die Experten der Spurensicherung, in die auch ein Sachverständige des Landeskriminalamts Baden-Württemberg einbezogen sind, dauern noch an. Ebenso ist auch ein mögliches Tatmotiv der an einer psychischen Erkrankung leidenden Frau noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die 57-Jährige, die bei dem Feuer selbst schwer verletzt wurde, ist derzeit noch nicht ansprechbar und wird in einer Spezialklinik behandelt. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob auch unter Beachtung des gesundheitlichen Zustands der Beschuldigten, die Voraussetzungen für eine einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus vorliegen.

Wie bereits berichtet, verloren bei dem Brand eine 53-jährige Frau und zwei 73 und 88 Jahre alte Männer Ihr Leben. Nach derzeitigem Stand ist als Todesursache von einer Rauchgasintoxikation auszugehen. Elf weitere Bewohner hatten leichte Verletzungen davongetragen. Die anderen der insgesamt 37 Bewohner der Einrichtung und fünf anwesende Pflegekräfte waren unverletzt geblieben. In die vom Brand nicht betroffenen Wohnbereiche konnten die Bewohner teilweise wieder zurückkehren. (rn)

Rückfragen bitte an:

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 18.01.2023 – 12:54

    POL-RT: Schwerer Verkehrsunfall bei Jungingen

    Reutlingen (ots) - Jungingen (ZAK): Unfall auf der B 32 Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen auf der B 32 bei Jungingen ereignet. Ein 21-Jähriger war kurz nach 7.30 Uhr mit einem Lkw-Gespann auf der Bundesstraße von Schlatt herkommend unterwegs. Am Ortsbeginn von Jungingen übersah der junge Mann einen verkehrsbedingt stehenden Skoda einer 24 Jahre alten Frau. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, zog ...

  • 18.01.2023 – 11:39

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbrüche; Versuchter Telefonbetrug; Exhibitionist

    Reutlingen (ots) - Unfall auf B 464 Auf der B 464 auf Höhe Altenburg hat sich am Dienstagabend ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Gegen 18.50 Uhr wollte ein 43 Jahre alter Mann mit einem Mercedes auf die Bundesstraße in Richtung Stuttgart einfahren. Hierbei kam es zur Kollision mit dem aus dieser Richtung kommenden und vorfahrtsberechtigten ...

  • 18.01.2023 – 08:18

    POL-RT: Verdacht des Bandendiebstahls - Trio festgenommen (Reutlingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen drei wegen Eigentumsdelikten bereits polizeibekannte Männer im Alter von 30, 34 und 42 Jahren. Das Trio, das ...