Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL- BAB1- A226-Dänischburg
Geschwächter Schwan auf der Autobahn gerettet

Lübeck (ots)

Am Mittwochabend (26.05.2021) musste die A226 bei Lübeck Dänischburg im Übergang zur BAB1 kurzfristig gesperrt werden. Grund dafür war ein geschwächter Schwan, der sich mitten auf den Fahrspuren befand. Das offensichtlich verletzte Tier konnte von der Polizei in Sicherheit gebracht werden.

Gegen 17:45 Uhr meldeten sich mehrere Verkehrsteilnehmer bei der Regionalleitstelle Lübeck. Der verletzte Schwan hatte sich auf der A226 hinter der Anschlussstelle Dänischburg in Fahrtrichtung Bad Schwartau mitten auf der Fahrbahn niedergelassen, flog danach weiter Richtung Süden und blieb auf der BAB1 sitzen.

Die alarmierten Polizeibeamten sperrten daraufhin kurzfristig die Fahrbahn Richtung Süden und konnten das Tier im Anschluss mittels eines Keschers einfangen. Der Schwan wurde danach an einem Gewässer wieder frei gelassen. Die von den Beamten angeforderte Vogelbeauftragte kümmerte sich um dessen weitere Versorgung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2004
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 27.05.2021 – 10:05

    POL-HL: HL-St. Jürgen / Radfahrer am Berliner Platz schwer verletzt

    Lübeck (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (27.05.2021) ist ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Lübeck St. Jürgen schwer verletzt worden. Nach bisherigem Sachstand wurde er am Kreisverkehr Berliner Platz von einem Audi erfasst. Die Beamten des 4. Polizeireviers haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Gegen 04:35 Uhr befuhr der 20-jährige Mann mit seinem Audi die Berliner Straße in Richtung des ...

  • 27.05.2021 – 08:48

    POL-HL: HL-St. Gertrud / Diebstahl von Baumaschinen - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Pfingstwochenende wurden von einer Baustelle in Lübeck St. Gertrud diverse Baumaschinen im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die Beamten der Polizeistation Eichholz haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Der Tatzeitraum erstreckt sich nach bisherigem Sachstand von Freitag (21.05.2021) bis Dienstag (25.05.2021). Unbekannte ...

  • 26.05.2021 – 16:01

    POL-HL: HL-St. Lorenz / 120 Fahrzeuge in Lübeck St. Lorenz kontrolliert

    Lübeck (ots) - Von Dienstagnachmittag (25.05.2021) an bis in den Abend hinein haben Beamte des 2. Polizeireviers Verkehrskontrollen an mehreren Standorten in Lübeck St. Lorenz durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 17 Verstöße und 13 Mängel festgestellt. Mit zwei Standkontrollen hatten sich die Einsatzkräfte in der Einsiedelstraße und in der Moislinger Allee ...