Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Lörrach mehr verpassen.

Hauptzollamt Lörrach

HZA-LÖ: Zoll verhindert Schmuggel von exklusiven Aquarellbildern

Lörrach. Weil am Rhein (ots)

Zöllner des Hauptzollamts Lörrach haben Ende Mai beim Grenzübergang Weil am Rhein-Autobahn bei einem Reisenden vier hochwertige Aquarellbilder im Wert von 5.700 Euro aufgefunden.

Der 57-jährige Mann gab bei der Einreise nach Deutschland auf Befragen gegenüber den Zöllnern an, keine Waren in der Schweiz gekauft zu haben. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugs fanden die Beamten im Kofferraum die vier Gemälde, dazu eine Rechnung eines Züricher Auktionshauses.

Gegen den Reisenden wurde wegen Nichtanmeldens der Bilder ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Für die zu erwartende Geldstrafe musste der Beschuldigte - neben den zu zahlenden Abgaben - eine Sicherheit leisten.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Lörrach
Pressesprecherin
Maya Jehle
Telefon: 07621-170-2210
E-Mail: presse.hza-loerrach@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Lörrach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hauptzollamt Lörrach
Weitere Meldungen: Hauptzollamt Lörrach
  • 07.06.2022 – 11:00

    HZA-LÖ: Zöllner finden Gondel auf Autobahn

    Lörrach.Rheinfelden (ots) - Reisefreimengen immer beachten Einen nicht alltäglichen Fund machten Zöllner des Hauptzollamts Lörrach Ende Mai: Bei einer Kontrolle auf der A 861 entdeckten die Beamten einen PKW mit Anhänger, der mit einer Gondel einer Schweizer Bergbahn beladen war. Der Fahrer des Wagens gab an, die Gondel in der Schweiz als Geburtstagsgeschenk für seine Freundin gekauft zu haben. Allerdings hatte er ...