Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Oberkirch, L89 - Unfallgeschehen noch unklar, Zeugen gesucht

Oberkirch (ots)

Ein 62 Jahre alter Mann schwebt nach einem noch nicht abschließend geklärten Unfallgeschehen auf der L89 zwischen Oberkirch und Renchen in Lebensgefahr. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass er am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr als Fußgänger in Höhe Stadelhofen von einem Mercedes-Sprinter erfasst wurde und sich der Fahrer des Kleinlastwagens von der Unfallstelle entfernte. Fest steht bislang, dass der Leitstelle Ortenau am Donnerstagmorgen der Hinweis über eine am Straßenrand der L89 liegende Person gemeldet wurde. Bei einer Überprüfung durch Kräfte des Rettungsdienstes und des Polizeipostens Oberkirch konnte der Wohnsitzlose gegen 7:15 Uhr unterkühlt im Gras liegend angetroffen werden. Er war ansprechbar, zeigte sich aber wirsch und wenig kooperativ. Zu diesem Zeitpunkt ergaben sich weder Hinweise auf einen Unfall noch auf ein strafrechtlich relevantes Ereignis. Der 62-Jährige wurde daher mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Am Donnerstagabend meldete sich der 62 Jahre alte Fahrer eines 3,5-Tonners beim Polizeiposten Oberkirch und wollte einen Wildunfall zur Anzeige bringen, der sich am Mittwochabend zwischen Stadelhofen und Erlach zugetragen haben soll. Zunächst war kein Zusammenhang der beiden Vorfälle erkennbar. Nachdem sich der Gesundheitszustand des in die Klinik verbrachten Mannes offenbar verschlechterte und die Polizei am Montagmorgen hierüber in Kenntnis gesetzt wurde, wurden die Ermittlungen intensiviert. Spezialisten des Verkehrsdienstes Offenburg konnten schließlich im Bereich des Auffindeortes des Schwerverletzten Fahrzeugteile sicherstellen, die mutmaßlich mit einem Unfallszenario in Verbindung zu bringen sind. Zur genaueren Untersuchung der sichergestellten Spuren wurden Kriminaltechniker des Polizeipräsidiums Offenburg hinzugezogen. Ferner wurde zur Erstellung eines rechtsmedizinischen Gutachtens in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Offenburg die Rechtsmedizin Freiburg eingeschaltet. Mögliche Zeugen, die am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr auf der L89 zwischen Oberkirch und Renchen unterwegs waren und Beobachtungen zu dem Fußgänger oder Mercedes-Sprinters gemacht haben, melden sich bitte unter der Telefonnummer: 0781 21 4200 bei den Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 25.04.2023 – 11:04

    POL-OG: Friesenheim - Streitigkeiten

    Friesenheim (ots) - In einer Gemeinschaftsunterkunft am Flugplatz kam es am Montagabend kurz vor Mitternacht zu einer handfesten Auseinandersetzung. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen gerieten zwei 29-Jährige aus bislang unbekannten Gründen in Streit. Hierbei erlitten beide so schwere Verletzungen, dass diese in örtlichen Kliniken behandelt werden mussten. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. /ag ...

  • 25.04.2023 – 10:56

    POL-OG: Rheinau - Schwer verletzt

    Rheinau (ots) - Ein schwer verletzter Zweiradfahrer ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagnachmittag gegen 13.45 Uhr auf der sogenannten "EDF Straße" im Bereich des Baggersees Honau zugetragen hat. Der 22-jährige Fahrer einer nicht zugelassenen Honda war in Richtung Honau unterwegs, als er in einer Rechtskurve mutmaßlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam zu Fall und rutschte auf die Gegenfahrbahn, wo er ...

  • 25.04.2023 – 10:02

    POL-OG: Lahr - Fahrzeugüberschlag mit leicht verletzten Personen

    Lahr (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es zu einem Verkehrsunfall von zwei heranwachsenden Männern mit anschließendem Fahrzeugüberschlag in der Weiherstraße. Der 19-jährige Autofahrer soll aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an die örtlichen Gegebenheiten zwischen Lahr und Sulz nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein, wodurch es zu einer Kollision mit einem Zaun unmittelbar neben der ...