Klopp jagt Kießling

Und Kiew will ihn auch

Von: Von PHILLIP ARENS und VIM VOMLAND

Ein Tor, eine Vorlage.

Stefan Kießling (29) – beim 2:1 gegen Augsburg wieder Werkself-Held. BILD-Note 1.

Was wäre Bayer Leverkusen nur ohne „Kies“?

Eine Frage, die ganz schnell Ernst werden kann!

Borussia Dortmund will den Top-Scorer der Liga (15 Tore, acht Vorlagen) als Ersatz für Robert Lewandowski.

Klopp jagt Kießling!

„Ich weiß aus sicheren Quellen, die Borussia baggert momentan an Stefan Kießling“, sagte gestern Sport1-Experte Thomas Helmer im „Doppelpass“.

► Sportchef Rudi Völler dazu: „Wir wissen davon nichts.“

Ali Bulut, Berater des Bayer-Stars, zu BILD:„Vom Interesse aus Dortmund an Stefan habe ich auch gehört.“

Kießlings Vertrag bis 2015 beinhaltet eine Ausstiegsklausel.

Und nicht nur der BVB hat ihn auf dem Zettel: Nach BILD-Informationen meldeten sich Vertreter von Dynamo Kiew vorm Augsburg-Spiel bei Bulut. Die Ukrainer wollten vorbeugen, falls der Transfer von Marko Arnautovic platzen sollte. Der Werder-Star sagte gestern Abend ab. Jetzt sucht Kiew dringender denn je einen neuen Top-Stürmer.

Bayer ohne Kießling – das ist eigentlich unvorstellbar!

„Stefan hat bei uns Vertrag und fühlt sich in Leverkusen heimisch“, meint Rudi Völler.

► Kießling selbst hatte zuletzt mehrmals betont: „Ich könnte mir vorstellen, bei Bayer meine Karriere zu beenden.“

► Ali Bulut: „Stefan könnte jeden Tag irgendwo unterschreiben, es kommen ständig Anfragen aus ganz Europa rein. Aber er blockt das alles ab, weil er sich nur auf Bayer konzentrieren will. Das ist sein Klub, hier schlägt sein Herz.“

Hoffentlich für immer...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.