Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: 26-Jähriger durch Hammerschläge auf den Kopf lebensgefährlich verletzt - 34-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Münster/Ennigerloh (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster, Polizei Warendorf und der Polizei Münster

Am Mittwochnachmittag (11.01., 15:00 Uhr) ist ein 26-Jähriger an der Rudolf-Diesel-Straße in Ennigerloh durch Schläge mit einem Hammer auf den Kopf lebensgefährlich verletzt worden.

Ein 34-Jähriger soll bisherigen Ermittlungen zufolge mit einem Hammer auf den Kopf des 26-Jährigen eingeschlagen haben. Der 34-jährige Tatverdächtige soll anschließend vom Tatort geflüchtet sein. Aufgrund der lebensbedrohlichen Verletzungen wurde der 26-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später in einer Wohnung eines Bekannten in Ennigerloh festgenommen werden.

Der 26-Jährige schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Der 26-Jährige und der 34-Jährige sollen Arbeitskollegen sein.

Eine Mordkommission der Polizei Münster hat die Ermittlungen übernommen.

Medienauskünfte erteilt Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Rufnummer 0251 494-2387.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Linnenbrink
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 11.01.2023 – 15:01

    POL-MS: Einbrüche in Kinderhaus und Handorf - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Am Dienstag (10.01.) sind Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in Handorf und in eine Wohnung in Kinderhaus eingebrochen. Zur Wohnung in der Grevener Straße in Kinderhaus verschafften sich die Täter zwischen 17:00 Uhr und 21:30 Uhr Zutritt, indem sie eine Terrassentür im Erdgeschoss aufhebelten. Die Unbekannten durchsuchten die Wohnung und entwendeten Bargeld und Schmuck. In das unbewohnte ...