StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgStrafgefangener aus ZfP noch auf der Flucht - Gesuchter wegen Gewaltdelikten verurteilt

Gewaltdelikt

Strafgefangener aus ZfP noch auf der Flucht - Gesuchter wegen Gewaltdelikten verurteilt

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Erneut ist ein Strafgefangener aus dem Zentrum für Psychiatrie (ZfP) in Weißenau entflohen. Er ist seit Freitag auf der Flucht.
Veröffentlicht:08.01.2023, 09:45

Artikel teilen:

Ein Strafgefangener ist am Freitag aus dem Zentrum für Psychiatrie ( ZfP ) in Weißenau entflohen und nach wie vor nicht gefasst, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt. Aus ermittlungstaktischen Gründen könne sie keine weiteren Details bekannt geben, so eine Sprecherin.

Nach ersten Informationen wurde der Gesuchte bereits wegen gefährlicher Körperverletzung mit einem Messer verurteilt. Die Polizei hatte am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr eine Verkehrsmeldung mit Hinweis auf den entflohenen Strafgefangenen und der Warnung, im Ravensburger Stadtgebiet keine Anhalter mitzunehmen, herausgegeben.

In den Wochen vor dem Jahreswechsel waren bereits drei Straftäter innerhalb eines kurzen Zeitraums aus dem ZfP geflohen.