Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Innenstadt: 30-Jähriger greift Polizisten an - Drei Beamte verletzt

Bonn (ots)

In der Nacht zu Samstag (18.06.2022) wurde ein Streifenteam der Bonner Polizei am Zentralen Omnibusbahnhof im Bonner Zentrum gegen 02:30 Uhr von einem Busfahrer angesprochen. Ein Fahrgast wolle auch nach mehrmaliger Aufforderung den Bus nicht verlassen. Der Mann soll den Busfahrer zuvor beleidigt haben. Die Beamten geleiteten den 30-Jährigen Fahrgast schließlich aus dem Bus. In der Folge beleidigte der Mann die Beamten und zeigte sich zunächst verbal aggressiv. Mehrere Versuche den Mann zu beruhigen schlugen fehl. Einen erteilten Platzverweis kam der 30-Jährige auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht nach. Zur Durchsetzung des Platzverweises sollte er dann in Gewahrsam genommen werden. Bei seiner Fesselung riss der Mann sich plötzlich los und schlug mit der zu dieser Zeit lediglich an einem Handgelenk befestigten Handfessel um sich. Im weiteren Verlauf setzt der 30-Jährige die Handfessel als Schlagwerkzeug gezielt gegen die Polizeibeamten ein. Ein Polizeibeamter erlitt dadurch eine stark blutende Wunde am Kopf, die in einem Krankenhaus genäht werden musste. Erst mit Unterstützung weiterer Streifenteams und dem Einsatz einfacher körperlicher Gewalt gelang es die massiven Widerstandshandlungen zu unterbinden und den Mann zu fixieren.

Der 30-Jährige, der äußerlich keine erkennbaren Verletzungen davontrug, wurde vor Ort von Rettungssanitätern untersucht und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er nach ambulanter Versorgung wieder verlassen. Im Krankenhaus wurde dem Mann auch eine Blutprobe entnommen. Bei dem Einsatz wurden insgesamt drei Polizeibeamte verletzt und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Nun ermittelt die Bonner Polizei unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Mögliche Zeugen, die das geschilderte Geschehen beobachtet haben oder gar gefilmt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn