Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nach Festnahme zweier Männer in Albstadt: Ermittlungen auf den Tatbestand der Geiselnahme ausgeweitet - Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Ergänzung zur Pressemitteilung vom 14.09.2022/15.31 Uhr

Albstadt(ZAK)/Pfullendorf(SIG): Nach der Festnahme von zwei 30 und 34 Jahre alten Männern am Mittwoch in Albstadt wird nun gegen die beiden Beschuldigten zusätzlich zum Tatbestand der versuchten Erpressung auch wegen Verdachts der Geiselnahme ermittelt.

Wie bereits berichtet, wird den Männern unter anderem vorgeworfen, einen 24-Jährigen bedroht und einen größeren Geldbetrag von ihm gefordert zu haben. Die durchgeführten Ermittlungen ergaben zwischenzeitlich, dass diese ihr Opfer nicht nur mit dem Tod bedroht, sondern ihn am Dienstagnachmittag an ihrer Wohnanschrift in Pfullendorf auch geschlagen und zeitweise eingesperrt haben sollen.

Als der 24-Jährige offenbar unter dem Eindruck der Drohungen schließlich bereit war, die geforderte Summe zu beschaffen und eine Übergabe für den nächsten Tag in Aussicht stellte, begleitete der 30-Jährige ihn nach Hause nach Albstadt. Als der Verdächtige nach einiger Zeit die Wohnung des Opfers verließ und sich mit seinem Pkw auf den Heimweg machte, nahmen die zwischenzeitlich von einem besorgten Angehörigen alarmierten Einsatzkräfte der Polizei den 30-Jährigen und später auch den 34-Jährigen fest.

Inwieweit die Schilderungen der Beschuldigten, dass der 24-jährige Geschädigte ihnen wegen eines nicht ausgeführten Auftrages im Zusammenhang mit einem Bauprojekt noch Geld schulde, zutreffend sind, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die beiden deutsch-syrischen Staatsangehörigen wurden am Donnerstagnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Hechingen vorgeführt. Dieser erließ die von der Staatsanwaltschaft Hechingen wegen des dringenden Verdachts der gemeinschaftlichen Geiselnahme beantragten Haftbefehle und setzte sie in Vollzug. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 15.09.2022 – 16:14

    POL-RT: Unfälle mit Verletzten, Werkzeug aus Fahrzeug gestohlen

    Reutlingen (ots) - Nürtingen (ES): Unfall mit zwei Verletzten Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten hat sich am Donnerstagmorgen in der Schlosserstraße ereignet. Eine 36-Jährige befuhr kurz vor 7.30 Uhr mit einem Skoda Fabia die Schlosserstraße von der Oberboihinger Straße herkommend. Da sie nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte, verlangsamte sie ersten Erkenntnissen nach ihre Geschwindigkeit und setzte den ...

  • 15.09.2022 – 11:54

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Handfester Streit im Auto; Fahrzeugbrand

    Reutlingen (ots) - Walddorfhäslach (RT): Vorfahrt nicht beachtet Bei einem Unfall auf der B 464 sind am Mittwochnachmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Der 24-jährige Lenker eines Sprinters wollte gegen 15 Uhr von der Dettenhauser Straße aus Richtung Walddorf kommend nach links auf die B 464 abbiegen. Dabei übersah er den Nissan Quashquai eines ...