Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg: Frau mit tödlichen Verletzungen in ihrer Wohnung aufgefunden - Dringend Tatverdächtiger festgenommen

Freiburg (ots)

Eine 78-jährige Frau ist am Dienstag, 14.02.2023, tot in ihrer Wohnung in Freiburg aufgefunden worden. Ihr 39-jähriger Sohn steht unter dringendem Tatverdacht, seine Mutter mit einem Messer getötet zu haben. Er wurde am Dienstagnachmittag am Tatort durch die Polizei festgenommen.

Der Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde am Dienstag nach ärztlicher Untersuchung in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Die Vorführung bei einem Haftrichter des Amtsgerichts Freiburg ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg für Mittwoch, 15.02.2023, vorgesehen.

Die genauen Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Freiburg.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 15.02.2023 – 00:04

    POL-FR: Herbolzheim: Küchenbrand mit rund 50.000 Euro Sachschaden - Erstmeldung

    Freiburg (ots) - Am 14.02.2023 gegen 20 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in Herbolzheim zu einem Brand. Hierbei entstand nach vorläufigen Schätzungen ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro, Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die verständigte Feuerwehr konnte den Wohnungsbrand rasch löschen. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist der Brand in der Küche ...

  • 14.02.2023 – 16:12

    POL-FR: Todtnau: Unfallflucht in Todtnauberg - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - In dem Zeitraum zwischen Montag, 13.02.2023, bis Dienstag, 14.02.2023, soll ein dunkles SUV der Marke Skoda gegen den hinteren Stoßfänger eines weißen Ford Tourneo gefahren sein. Der Skoda habe ein ausländisches Kennzeichen gehabt. Dies wurde der Benutzerin des Fords mittels einer handschriftlichen Notiz, welche sie unter dem Scheibenwischer entdeckte, mitgeteilt. Der Unfall könnte auf dem Parkplatz ...

  • 14.02.2023 – 15:58

    POL-FR: LANDKREIS EMMENDINGEN Emmendingen: Sattelzug reißt Ast mit sich

    Freiburg (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrer eines Sattelzuges befuhr am Dienstag, 14.02.2023, gegen 10:30 Uhr die Denzlinger Straße in Richtung B3. Dort streifte er beim Vorbeifahren einen Baum am Fahrbahnrand und riss hierbei einen Ast mit sich. Der Ast fiel dabei auf einen geparkten Dacia und beschädigte diesen. Der Fahrer des Sattelzuges setzte seine Fahrt ...