Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: -Weil am Rhein
Wohnungsbrand-

Freiburg (ots)

Am Samstag Morgen, den 25.09.2021, gegen 08:30 Uhr, kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Weil am Rhein zu einem Brand.

Wie bei den ersten Ermittlungen durch die Polizei in Erfahrung gebracht wurde, brach das Feuer in einer Wohnung im dritten Obergeschoss aus.

Bedingt durch die starke Rauchentwicklung wurden alle drei Bewohner der betroffenen Wohnung wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.

Die Wohnung ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Der Sach- und Rauchschaden am Objekt beläuft sich schätzungsweise auf 200.000,00 Euro.

An den Löscharbeiten waren insgesamt 25 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Weil am Rhein beteiligt. Die Wohnung wurde von der Polzei versiegelt.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden vom Polizeirevier Weil am Rhein geführt.

FLZ FR / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 24.09.2021 – 16:53

    POL-FR: Malterdingen: Unfall im Begegnungsverkehr - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Freitagnachmittag, 24.09.2021, gegen 14 Uhr, kollidierte in der Hauptstraße in Malterdingen ein Linienbus mit einem VW Golf. Offenbar streiften sich beide Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Laut Angaben beider Fahrer hatte Jeder sein Fahrzeug ordnungsgemäß, möglichst weit rechts gefahren. Aufgrund der unterschiedlichen Angaben zum Unfallhergang und einer fehlenden Spurenlage ist die Polizei dringend ...

  • 24.09.2021 – 16:30

    POL-FR: Folgemeldung: BAB 5: Neuenburg/Hartheim: Vollsperrung nach schwerem Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Am Freitagnachmittag, 24.09.2021, gegen 13.40 Uhr, kam es auf der BAB A5, auf dem Streckenabschnitt zwischen Müllheim/Neuenburg und Hartheim/Heitersheim, in Fahrtrichtung Karlsruhe, zu einem schweren Motorradunfall. Nach jetzigem Kenntnisstand kollidierte ein Motorradfahrer beim Überholen auf dem linken Fahrstreifen mit dem vor ihm fahrenden ...

  • 24.09.2021 – 16:11

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Einbruch in Schulzentrum und in ein Vereinsheim

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 22.09.2021, gegen 01.50 Uhr, hebelten Unbekannte eine Tür der Mensa des Schulzentrums in Wyhlen auf und gelangten so in das Schulgebäude. Im Gebäude wurden von den Tätern mehrere verschlossene Türen brachial aufgehebelt und die Räumlichkeiten durchsucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Über das Diebesgut und ...