Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kranenburg/Goch - Vermisstensuche mit tragischem Ende
62-jähriger Mountainbiker tödlich verletzt aufgefunden

Kranenburg/Goch (ots)

Die Suche nach einem seit gestern Abend vermissten Mountainbiker fand am heutigen Morgen ein tragisches Ende.

Der 62-Jährige Gocher war am gestrigen Dienstag (18. Dezember 2018) gegen 14.30 Uhr zu einer Tour durch den Reichswald mit seinem Mountainbike aufgebrochen und nicht zum gewohnten Zeitpunkt zurückgekehrt, woraufhin seine Ehefrau ihn am Abend bei der Gocher Polizeiwache vermisst meldete. Noch am Abend und in der Nacht wurden umfangreiche Suchmaßnahmen mit Einsatz eines Polizeihubschraubers, von Polizeikrädern sowie Geländemotorrädern und einem Quad der Feuerwehr durchgeführt. Leider wurde der Gocher dabei nicht aufgefunden. Gegen 02.30 Uhr wurde die Suche unterbrochen und sollte am heutigen Mittwoch bei Tageslicht fortgesetzt werden.

Gegen 07.20 Uhr wurde die Leitstelle der Klever Polizei durch niederländische Kollegen darüber informiert, dass ein niederländischer Jogger einen verstorbenen Mann neben einem Mountainbike im Reichswald gefunden habe. Die Überprüfung vor Ort durch die Klever Polizei brachte die traurige Gewissheit hervor, dass es sich um den vermissten 62-Jährigen handelte. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Gocher mit seinem Mountainbike im Reichswald im Bereich einer steilen, unwegsamen Erdspalte gestürzt und anschließend verstorben sein. Die Unfallörtlichkeit befindet sich im Reichswald in der Nähe des Grensweges (NL).

Angehörige des Verstorbenen wurden durch den Bereitschaftsdienst Opferschutz der Klever Polizei benachrichtigt und betreut. Kriminalpolizeiliche Untersuchungen zu Unfall- und Todesursache dauern an. (AJ)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 19.12.2018 – 11:36

    POL-KLE: Wachtendonk - Einbruch in Schuppen / Werkzeugmaschinen entwendet

    Wachtendonk-Wankum (ots) - In der Zeit zwischen Montag, 16.30 Uhr, und Dienstag (18. Dezember 2018), 8.00 Uhr, hebelten unbekannte Täter auf einem Firmengrundstück am Hötenweg die Tür eines Schuppens auf. Die Täter entwendeten von dort verschiedene Werkzeugmaschinen wie Kettensäge, Heckenschere, Stichsäge, Bohrmaschine und Schleifmaschine. Hinweise zu ...

  • 19.12.2018 – 11:16

    POL-KLE: Issum - Einbruch in Einfamilienhaus / Schmuck entwendet

    Issum (ots) - Am Dienstag (18. Dezember 2018) zwischen 17.00 und 19.00 Uhr hebelten unbekannte Täter an der Brauerei-Diebels-Straße die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Die Täter durchsuchten ein Zimmer und entwendeten verschiedene Schmuckstücke. Sie flüchteten über den Garten und einen dahinter liegenden Feldweg. Hinweise zu verdächtigen Personen ...

  • 19.12.2018 – 10:44

    POL-KLE: Kranenburg - Graffiti an Grundschule gesprüht / Gemeinde Kranenburg setzt Belohnung aus

    Kranenburg (ots) - An vier Nächten sprühten unbekannte Täter an der Straße Zum Hallenbad Graffiti an Wände einer Grundschule. Festgestellt wurden die jeweiligen Sachbeschädigungen am 7., 10., 14. und 16. Dezember 2018. Im letzten Fall sprühten die Täter Hakenkreuze an die Fassade der Schule. Sie benutzten für die Graffiti schwarze Sprühfarbe. Die Gemeinde ...