Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Erstmeldung: Nach Amok-Androhung: Polizei durchsucht Gebäudekomplex der HLA in Hameln

Hameln (ots)

(Hameln) Nach einer schriftlich verfassten Amok-Ankündigung in der Handelslehranstalt (HLA) Mühlenstraße in Hameln wurde heute Morgen das Schulgebäude von Polizeikräften abgesperrt und später zusammen mit Polizeihunden durchsucht.

In Absprache mit der Schulleitung wurden nach Bekanntwerden der Ankündigung das Schulgebäude vor Beginn des Schulbetriebes gesperrt und alle Zugänge verschlossen. Um eine anfängliche Panik im Vorfeld zu unterbinden, wurde in gegenseitiger Abstimmung ein Heizungsschaden als Grund für den Schulausfall angegeben. Die über 1500 Schülerinnen und Schüler traten ruhig und geordnet ihren Nachhauseweg an. Zusätzlich wurde diese über ein schulinternes Nachrichtensystem informiert.

Die Maßnahmen und Ermittlungen dauern. Weitere Informationen stehen zurzeit noch nicht zur Verfügung. Von Presseanfragen bitten wir während des andauernden Einsatzes abzusehen. Wir werden zeitnah berichten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden