Videopremiere von „Besser geht’s nicht“: Nena und Berger – was für ein irres Pärchen!

Zum Reinhören und -sehen bei BILD.de!

Nena, Berger

„Besser geht's nicht“: Im neuen Nena-Video spielt Helmut Berger mit

Foto: Leif Neumann / Laugh+Peas
Von: Von CHRISTIANE HOFFMANN

Vertraut sitzen sie im verschneiten Park. Nena (52) und Helmut Berger (68). Was für ein irres Pärchen, was für eine Überraschung! Nena hat mit dem legendären Schauspieler („Ludwig II.“) ihr neues Musikvideo „Besser geht's nicht“ (aus dem Album „Du bist gut“) gedreht.

Berger hatte sich zuletzt öffentlich dem Alkoholrausch hingegeben und war im RTL-„Dschungelcamp“ zusammengebrochen. Bei Nena war er ganz anders. Zahm und sanft wie ein Lämmchen. Warum dieser Wahnsinnstyp, Nena?

Nena zu BILD.de: „Ich habe Helmut Berger neulich in einer Talkshow gesehen und fand ihn herrlich. Der Mann sagt, was er denkt, und lebt, was er fühlt. Er ist ein Freigeist, der sich nicht verbiegen lässt. Leute wie ihn, die sich keine Sorgen darüber machen, was andere über sie reden und denken, trifft man heutzutage nur noch selten. Und weil er mir da so gut gefallen hat, habe ich ihn nach neun Jahren spontan angerufen und gefragt, ob er Lust hat, mit mir ein Video zu drehen. Die Nummer stimmte noch und das Gefühl auch.“

BILD.de: Was war Ihre Idee für das Musikvideo „Besser geht's nicht“? Wie haben Sie die Welt im Video kreiert?

Nena: „Die Grundidee war einen Film im Film zu drehen. Man sieht also teilweise auch, was hinter den Kameras und in den Kulissen passiert. Schauplatz ist eine Villa wie aus einem italienischen Film der Siebzigerjahre. Dort haben wir mit verschiedenen Bildern und Requisiten eine Welt kreiert, in der sich alles abspielt.“

BILD.de: Was ist Helmuts Rolle?

Nena: „Helmut Berger spielt die Rolle des Regisseurs.“

BILD.de: Wie haben Sie sich kennengelernt?

Nena: „Helmut kam mich mal spontan bei einem Konzert in Salzburg besuchen, das ist jetzt fast neun Jahre her. Wir saßen nach meiner Show noch stundenlang zusammen, haben gefeiert und viel gelacht und wir alle hingen ihm an den Lippen, wenn er z.B. von Liz Taylor, Burt Lancaster, Visconti oder Romy Schneider erzählte, das war einfach herrlich.“

BILD.de: Was verbindet Sie miteinander?

Nena: „Uns verbindet Lebensfreude und der ewige Antrieb das Leben spielerisch zu gestalten. Außerdem lieben wir beide Spaghetti und können über dieselben Witze lachen.“

BILD.de: Wünschen Sie sich, weiter zusammenzuarbeiten?

Nena: „Wenn wir irgendwann wieder Lust auf ein gemeinsames Projekt haben, werden wir das ganz sicher tun.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.