Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Konstanz zu einem versuchten Tötungsdelikt in Tuttlingen

Tuttlingen (ots)

Am Samstagabend, 30.07., ist es in der Stockacher Straße in Tuttlingen zu einem Brand eines Wohnhauses gekommen, bei dem sich eine 45-jährige Frau leicht verletzt hat. Die Staatsanwaltschaft Rottweil und die Polizei gehen nach derzeitigem Stand der Ermittlungen von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Gegen 23.30 Uhr verständigte eine 18-jährige Bewohnerin des Hauses die Polizei, und teilte mit, dass es in einem Wohngebäude auf der Stockacher Straße brenne. Die mit starken Kräften ausgerückten Feuerwehr- und Rettungskräfte stellten vor Ort fest, dass ein Waschraum und eine Küche im Erdgeschoss des Wohnhauses in Brand standen. Durch das schnelle Einleiten von Löschmaßnahmen eines 47-jährigen Bewohners und der Feuerwehr Tuttlingen konnte ein Übergreifen auf weitere Wohnräume verhindert werden. Alle drei im Wohnhaus lebenden Personen konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Ein Rettungswagen brachte eine 45-Jährige wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik. Die Feuerwehr Tuttlingen, die mit sechs Fahrzeugen und 32 Mann im Einsatz war, bekämpfte das Feuer erfolgreich. Die Kräfte des Rettungsdienstes, die ebenfalls mit acht Fahrzeugen und 19 Rettungskräften vor Ort waren, kümmerten sich um die drei Bewohner. Die Wohnräume im Erdgeschoss sind aktuell unbewohnbar.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gehen die Beamten der Kriminalpolizei Rottweil von einem versuchten Tötungsdelikt aus, da das Feuer in der Waschküche des Hauses von einem zunächst unbekannten Mann gelegt worden ist. Die 18-jährige Anruferin konnte den Unbekannten bei seiner Tatausführung beobachten. Nach dem Erkennen rannte der Mann aus dem Wohnhaus und flüchtete in der Dunkelheit in unbekannte Richtung. Der am Gebäude entstandene Sachschaden dürfte im Bereich von rund 150.000 Euro liegen.

Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Rottweil haben mittlerweile zur Festnahme eines dringend tatverdächtigen 22-jährigen Mannes geführt. Eine Richterin des Amtsgerichts Rottweil erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 22-Jährigen, welcher diesem bereits eröffnet wurde. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Rottweil
Staatsanwältin Sama Martina
Telefon: 0741 243-0

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz