Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Vielzahl von Reitsättel gestohlen

Leichlingen (ots)

Unbekannte sind am letzten Wochenende in ein Geschäft für Reissportbedarf eingebrochen und haben dort eine große Zahl an Reitsätteln gestohlen.

Das Geschäft wurde am letzten Samstag (10.08.) gegen 16:30 Uhr verschlossen verlassen. Als die Mitarbeiter gestern (12.08.) gegen 08:30 Uhr die Türen wieder öffnen wollten, mussten sie feststellen, dass Einbrecher Fenster aufgebrochen hatten und sich im Geschäft bedient haben. Rund 85 Sättel, die ordentlich auf Holzstäben an einer Wand befestigt gewesen waren, fehlten.

Für diese große Menge an Diebesgut werden die Täter ein entsprechend großes Fahrzeug zum Abtransport genutzt haben. Die Polizei hofft daher auf Zeugen. Wer hat Fahrzeuge (Kleintransporter, Pkw mit Anhänger oder auch Fahrzeuge mit Pferdeanhänger) auf dem Gelände an der Reusrather Straße gesehen? Auch andere sachdienliche Hinweise können von Bedeutung sein. Diese werden unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegengenommen. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 13.08.2019 – 12:23

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Aus dem BMW fehlt plötzlich das Lenkrad

    Bergisch Gladbach (ots) - Gleich zweimal haben Diebe in der Nacht von Sonntag auf Montag (11.08. 20:00 Uhr bis 12.08. 11:00 Uhr) zugeschlagen und jeweils das Lenkrad aus den BMW-Fahrzeugen gestohlen. In der Brahmsstraße war der blaue BMW M140i vor dem Haus am Fahrbahnrand geparkt worden. Den Schlüssel bewahrt der Besitzer nachts immer in einem Metallkasten auf. In ...

  • 12.08.2019 – 15:59

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Toyota vor der Türe gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - Unbekannte haben in der letzten Nacht (vom 11.08. um 19:30 Uhr auf den 12.08. um 04:04. Uhr) einen fast voll getankten Toyota vor der Haustür des Besitzers in der Forststraße gestohlen. Der graue Toyota Auris wurde am Abend in der Einfahrt des Hauses an der Forststraße geparkt. Heute Morgen musste der Besitzer dann feststellen, dass der Pkw fehlte. In der Nacht gegen 03.30 Uhr hörte der ...