Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Hartheim: Flugzeugbrand auf der Startbahn

Freiburg (ots)

Gegen 15:30 Uhr wurde der Polizei am heutigen Freitag, 19.08.2022, ein Flugunfall gemeldet.

Nach bisherigem Kenntnisstand wollte eine viersitzige Maschine kurz zuvor nach dortiger Pause vom Flughafen Bremgarten weiterfliegen. Nachdem Rauch aus dem Motorraum wahrnehmbar ist, welches in offenes Feuer überging, wurde der Start vom Piloten abgebrochen. Dieser wich daraufhin auf die Wiese neben der Startbahn aus.

Der 60jährige Pilot wurde zwecks Überprüfung einer etwaigen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, seine Begleiterin zog sich beim Sprung aus dem Flugzeug leichte Verletzungen zu.

Die Ursachen des Motorbrands sind bislang unklar.

Stand: 17:00 Uhr

lr

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Laura Riske
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.08.2022 – 15:21

    POL-FR: Rheinfelden: senkende Absperrschranke verursacht Unfall auf Autobahn

    Freiburg (ots) - Eine sich wohl plötzlich absenkende Absperrschranke verursachte am Mittwoch, 17.08.2022, kurz nach 18.00 Uhr, einen Unfall auf der Autobahn A 861. Eine 33-Jährige befuhr mit ihrem Pkw den linken Fahrstreifen des zweispurigen Überleitungsastes von der Autobahn A 98 kommend in Richtung Autobahn A 861, als sich wohl ohne ersichtlichen Grund die ...

  • 19.08.2022 – 15:14

    POL-FR: Weil am Rhein: Einbruch in Tankstelle - Zielrichtung Zigaretten - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Drei mit Sturmhauben maskierte Täter brachen am Freitag, 19.08.2022, gegen 02.48 Uhr, in eine Tankstelle in der "Alte Straße" ein und nahmen eine Vielzahl von Zigarettenpackungen mit. Um in die Tankstelle zu gelangen wurde die Eingangstür mit einer Axt eingeschlagen. Danach begaben sich die drei Maskierten hinter die Verkaufstheke und entnahmen aus ...