Heute letzter Arbeitstag?: Verbeek vor Rauswurf in Nürnberg

Von: Von DANIELL WESTGATE

Am Mittwoch fliegt sehr wahrscheinlich der achte Trainer in dieser Saison – und wahrscheinlich der letzte. Der 1. FC Nürnberg steht vor der Trennung von Gertjan Verbeek (51) .

Manager Martin Bader und der Aufsichtsrat des Bundesliga-Vorletzten tagten am Dienstag mehrere Stunden, debattierten über Verbeek. Hörten auch die Meinung von Spielern an. Der Holländer war erst vor sieben Monaten nach Nürnberg gekommen, brach nach einem starken Zwischenspurt zuletzt völlig ein. Insgesamt 12 Niederlagen in 22 Bundesligaspielen (0,91 Punkte pro Spiel).

Nach BILD-Informationen setzt der Club für die letzten drei Saisonspiele (in Mainz, gegen Hannover, auf Schalke) auf einen Retter.

Am Mittwoch kehrt Verbeek nach zweieinhalb freien Tagen aus den Niederlanden nach Nürnberg zurück, soll dann von seinem Rauswurf erfahren.​

Im Falle des Abstiegs endet sein Vertrag ohnehin am Saisonende. Schafft sein Nachfolger doch noch die Rettung, läuft Verbeeks Vertrag ein Jahr weiter...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.