Hayden Pannettiere über Trennung von Klitschko: „Wir wussten beide, dass es so nicht gehen konnte“

Von: Von FRANK SIERING
Teaser-Bild

Am 3. Januar des vergangenen Jahres titelte BILD am SONNTAG auf Seite eins: „Diese Frau haut Klitschko“ um – und enthüllte damit eine zauberhafte Lovestory, über die Wladimir Klitschko, 35, und die Hollywood-Schauspielerin Hayden Panettiere, 21, neun Monate später – wieder in BILD am SONNNTAG – zum ersten mal ausführlich sprachen.

Nun ist sie vorbei, die Liebe zwischen dem Box-Weltmeister (1,98 Meter, 110 Kilo) und der zierlichen Amerikanerin (1,55 Meter, 50 Kilo). Am Donnerstag gaben die beiden nach eineinhalb Jahren als Paar ihre Trennung bekannt, obwohl Hayden Panettiere noch vor Kurzem in einer US-Talkshow mit Sternchen in den Augen von Klitschko schwärmte.

In BILD am SONNTAG gaben sie ihre Liebe bekannt, an gleicher Stelle äußert sich Hayden Panettiere nun zum ersten Mal seit der Trennung. „Natürlich bin ich tieftraurig,“ sagt sie. „Ich bin ein Mensch, der loyal bis ins Mark ist und nicht gerne aufgibt.“

Dann kommt sie auf die vielen Tausend Kilometer Entfernung zu sprechen, die zwischen ihr (Hayden lebt in Los Angeles) und ihm (Klitschko lebt in Hamburg) liegen. „Wenn eine solche geografische Distanz zwischen einer Liebe steht, dann ist es halt doch sehr, sehr schwierig“.

Ganz langsam haben sich die Schmetterlings-Gefühle aus dem Leben des optisch ungleichen Paares geschlichen. Es gab keinen Streit und keine bösen Worte.

„Wir sind im besten Einverständnis auseinander gegangen“, sagt Hayden Panettiere. „Wir wussten wohl beide, dass es so nicht gehen kann.“ Die Schauspielerin, die gerade mit „Scream 4“ im Kino zu sehen ist, sieht trotzdem mit einem Lächeln in die Zukunft. „Ich bin jetzt nicht völlig desillusioniert, ich glaube weiterhin an die große Liebe.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.