Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Kater ausgesetzt - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Einen unschönen Fall von Tierquälerei bearbeitet der Fachdienst Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Freiburg.

In Freiburg wurde am Freitagabend, 19.08.2022 in der Gundelfinger Straße,auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums hinter den dem Bach zugewandten Leergutcontainern ein ausgesetzter Kater aufgefunden.

Ein aufmerksamer Passant hatte das vollkommen verstörte, in einem Kleintierkäfig eingepferchte Tier aufgefunden und an sich genommen. Der Kater musste offenbar längere Zeit schon in seinen eigenen Exkrementen verweilen. Die Dauer des quälerischen Aufenthaltes ist noch nicht bekannt, dürfte aber aufgrund der erheblichen Käfigverunreinigungen nicht nur von kurzer Dauer gewesen sein.

Der Fund des Tieres war auch eher zufällig, da der Abstellort nicht ohne weiteres einsehbar ist.

Eine engagierte, hinzugerufene Tierschützerin nahm sich unmittelbar des Tieres an, zwischenzeitlich wurde es tierärztlich behandelt und befindet sich im Freiburger Tierheim.

Der Fachdienst Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Freiburg (Tel.: 0761/21689-200) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Herkunft des Katers geben können.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.08.2022 – 15:09

    POL-FR: Breisach - Aggressives Verhalten gegenüber Polizeibeamten

    Freiburg (ots) - Breisach - Am 21. August 2022 wurde die Polizei gegen 14:50 Uhr um Hilfe gebeten, da sich auf dem Breisacher Marktplatz eine männliche Person aufhalten und Passanten beleidigen würde. Im Rahmen der Kontrolle mussten sich die eingesetzten Beamten den Aggressionen des 59-jährigen Mannes aussetzen. Der sichtlich Alkoholisierte beleidigte die Polizisten ...

  • 22.08.2022 – 14:08

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: großflächige Schmierereien in der Unterführung - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Vermutlich in der Nacht von Donnerstag, 18.08.2022, auf Freitag, 19.08.2022, wurde in Wyhlen die Unterführung der Eisenbahnbrücke in der Solvaystraße mit einer Vielzahl von Schriftzeichen großflächig beschmiert. Nach Sachlage wurden die Schriftzeichen mit grauer beziehungsweise silberner Farbe aufgesprayt. Der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen, ...