Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim a.d. Ruhr: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Duisburg und Polizei Essen: Mordkommission ermittelt nach Messerattacke auf 81-Jährige

Essen (ots)

45473 MH-Altstadt II:

Gestern Mittag kam es an der Mühlenstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt, bei dem eine 81-jährige Seniorin lebensgefährlich verletzt wurde. Der Tatverdächtige konnte durch einen Paketboten verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg heute einer Haftrichterin vorgeführt werden.

Gegen 12 Uhr hielt sich die 81-Jährige vor einem Kiosk an der Mühlenstraße auf und sprach dort mit einem Nachbarn. Ein ihr völlig unbekannter 50-jähriger Niederländer kam hinzu und sprach mit der Kioskmitarbeiterin. Nachdem er zunächst weiter gegangen war, kehrte er zurück und stach der 81-Jährigen unvermittelt ein Messer in den Rücken. Der Tatverdächtige flüchtete im Anschluss ohne die Tatwaffe in Richtung Nordstraße.

Ein Paketbote, der sich zufällig am Tatort aufgehalten hatte, nahm die Verfolgung des Niederländers auf und konnte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die Seniorin wurde in eine Essener Klinik gebracht und operiert.

Die Polizei Essen/Mülheim a.d. Ruhr hat unter Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg eine Mordkommission eingerichtet und ermittelt wegen versuchten Mordes gegen den 50-jährigen Tatverdächtigen.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 17.08.2022 – 11:03

    POL-E: Mülheim an der Ruhr: 14-Jährige überrascht Einbrecher - Öffentlichkeitsfahndung

    Essen (ots) - 45475 MH-Dümpten: Bereits kurz vor Weihnachten des vergangenen Jahres (22. Dezember) kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Wennemannstraße. Die Polizei fahndet nun öffentlich mit Fotos der drei Tatverdächtigen. Gegen 17:35 hörte ein 14-jähriges Mädchen verdächtige Geräusche in dem Haus. Sie hörte Schritte, obwohl sie alleine ...

  • 16.08.2022 – 12:26

    POL-E: Essen: Mann rennt über Rot und wird von Pkw erfasst

    Essen (ots) - 45141 E-Nordviertel: Gestern Nachmittag (15. August, gegen 16:40 Uhr) überquerte ein 24-jähriger Mann die Fußgängerfurt im Kreuzungsbereich Katzenbruchstraße Ecke Karolinger Straße. Die entsprechende Fußgängerampel zeigte laut Zeugen rot. Ein Fahrer eines Seat Ibiza fuhr in diesem Moment bei einer für ihn grün zeigenden Ampel von der Katzenbruchstraße in Fahrtrichtung Herzogstraße und erfasste ...