Diesmal schmiss Hoffenheim ihn aus dem Kraftraum...: Nächster Wiese-Rauswurf

Von: Von ANDREAS HOFFMANN

Früher flog Ex-Nationalkeeper Tim Wiese (31) für seine Klubs vor allem durchs Tor. Jetzt bei Hoffenheim fliegt er nur noch raus...

BILD erfuhr: Trainer Marco Kurz (43) schmiss seinen ohnehin schon vom Mannschafts-Training suspendierten Torwart Wiese aus dem Kraftraum.

Das kam so: Wiese trainierte Dienstag im Kraftraum. Als auch die anderen Spieler reinkamen, forderte Kurz Wiese auf zu gehen. Offenbar soll Wiese keinerlei Kontakt mehr zu seinen Mitspielern haben...

Was sagt Kurz?

Der Trainer: „Es ist müßig. Ich kommentiere dazu nichts mehr. Das ist Kasperletheater.“ Richtig. Fragt sich nur, von wem...

Rückendeckung für Wiese gibt’s von Kapitän Sejad Salihovic (28): „Tim hat sicherlich Fehler gemacht, aber wie man ihn behandelt, finde ich nicht richtig. Schließlich hat er schon viel geleistet und ist einer der besten Torhüter.“

Auch Mittelfeldspieler Tobias Weis (27) steht hinter Wiese: „Tim fehlt. Es wird Zeit, dass er zur Mannschaft zurück kommt.“

Seit Anfang März darf Wiese nicht mehr mit der Mannschaft trainieren, weil er in der SAP-Arena bis Mitternacht öffentlich Bier trank. Dafür gab es eine Abmahnung, gegen die Wiese juristisch vorgeht.

Immerhin: Wiese darf sich weiter in der Kabine der Mannschaft umziehen, auch im Speisesaal essen...

Als aber am Dienstag Torwart Heurelho Gomes (32) wegen Visa-Angelegenheiten auf dem Rückweg von England war und Koen Casteels (20) bei der belgischen U21, holte Kurz lieber zwei Nachwuchstorleute dazu, als den nebenan mit Torwarttrainer Zsolt Petry arbeitenden Wiese...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.